Sisi and Joe Sisi’s Körperpeeling

Sehr sanftes Peeling, das aber auch sehr dünnflüssig ist. Gut für sensible Haut. Der Duft ist Geschmackssache.

Sisi and Joe Sisi's Körperpeeling

Das Peeling gibt es bei dm. Die Tube kostet 6,95 Euro und enthält 150 ml.

Sisi and Joe Sisi's Körperpeeling

Meine persönliche Erfahrung mit dem Peeling

Das Peeling kommt in einer Tube mit Klappverschluss, was mir schon einmal sehr gut gefällt, da es sich hierdurch eigentlich besser entnehmen lässt als aus einer Dose. Der Verschluss lässt sich auch unter der Dusche mit nassen Händen einfach und problemlos öffnen und verschließen. Die Öffnung ist groß genug für das Körperpeeling; angesichts der Konsistenz eigentlich schon fast zu groß, denn es ist so flüssig, dass schon beim Öffnen eine grössere Menge heraus läuft. Die Tube ist weiß mit Blumen, die etwas altmodisch wirken.

Ich verwende Körperpeelings nur einmal die Woche. Das Peeling von Sisi and Joe hat eine sehr flüssige Konsistenz in einer gelblichen Farbe. Einerseits lässt es sich dadurch natürlich gut auf dem Körper verteilen. Andererseits muss man beim Dosieren vorsichtig sein. Eine Menge von der Größe einer Walnuss reicht für mich aus. Die Peelingkörnchen sind deutlich zu erkennen.

Sisi and Joe Sisi's Körperpeeling - Öffnung

Das Peeling lässt sich mit warmen Wasser gut abwaschen. Es ist sehr sanft, entfernt aber dennoch abgestorbene Hautschüppchen. Da ich regelmäßig peele ist für mich die Wirkung ausreichend, und auch für Leute mit sensibler Haut ist es sicherlich gut geeignet. Nach dem Benutzen fühlt sich die Haut sehr weich und sauber an.

Eine spezielle feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich aber nicht feststellen. Ich musste mich hinterher eincremen.

Der Duft gefällt mir allerdings eher nicht. Er ist sehr herb und erinnert an Kräuter. Nach dem Peeling bleibt er auch kurze Zeit auf der Haut zurück.

Sisi and Joe Sisi's Körperpeeling - Konsistenz

Mein Fazit zum Sisi and Joe Sisi’s Körperpeeling

Das Peeling ist sehr sanft. Weniger gut gefällt mir der Duft. Die recht flüssige Konsistenz erschwert die Dosierung.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen