Sisi and Joe Sisi’s Körperpeeling

Das vegane und tierversuchsfreie Körperpeeling hat mich wirklich überrascht. Die geriebenen Aprikosenkerne sorgen für eine seidig weiche Haut. Auch der Duft kann sich absolut sehen lassen.

Sisi and Joe Sisi's Körperpeeling

Für Pinkmelon durfte ich das Sisi and Joe Sisi’s Körperpeeling testen. Vielen Dank! Die Sisi and Joe Produkte gibt es derzeit für Sie (Sisi) und Ihn (Joe) in Deutschland in den dm Stores oder auf www.dm.de. Das Körperpeeling kostet ca. 6,95 € und beinhaltet 150 ml.

Bei den Produkten von Sisi and Joe handelt es sich um vegane, tierversuchsfreie und zertifizierte Naturkosmetik. In allen Produkten ist Edelweiß verarbeitet.

Herstellerversprechen von Sisi and Joe

„Das Sisi and Joe Sisi´s Körper Peeling mit den Wirkstoffen des Edelweiss ist 100% natürlich und 100% vegan. Die Haut kann wieder durchatmen, wird vitalisiert und fühlt sich glatt an.“

Quelle: www.dm.de

„Aqua, Coco-Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Prunus Armeniaca Seed Powder, Disodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-4 Caprate, Xanthan Gum, Tilia Cordata Flower Water*, Leontopodium,Alpinum Flower Extract, Chondrus Crispus (Carrageenan), Citric Acid, Parfum**, Benzyl Alcohol, Sodium Cocoyl Glutamate, Dehydroacetic Acid, Tocopherol, Sodium Phytate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene**, Linalool**, Citral**“

Quelle: www.dm.de

Verpackungsrückseite - Sisi and Joe Sisi's Körperpeeling

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperpeeling

Ich verwende sehr gerne Körperpeeling, gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit. Circa zwei Mal in der Woche nutze ich eines, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. In der Liste der Testprodukte hier auf Pinkmelon habe ich mich aus diesem Grunde für das Sisi and Joe Sisi’s Körperpeeling entschieden. Da ich mit Naturkosmetik leider teilweise auf Kriegsfuß stehe, war ich anfangs etwas skeptisch. Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich mich für das Peeling entschieden hatten.

Dosieröffnung - Sisi and Joe Sisi's Körperpeeling

Das Peeling ist in einer Tube enthalten. Diese hat ein wunderschönes Retro-Design, was im Bad einiges hermacht. Auf der Rückseite der Tube findet man das Herstellerversprechen sowie auch die Inhaltsstoffe. Die Tube steht dauerhaft auf dem Kopf, was ich persönlich super finde. So lassen sich auch die Reste leicht und vollständig entnehmen. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen, auch mit nassen Händen. Die Öffnung hat eine optimale Größe. Trotzdem muss man etwas vorsichtig sein, da das Peeling recht flüssig ist und schnell aus der Entnahmeöffnung läuft.

Konsistenz - Sisi and Joe Sisi's Körperpeeling

Wie schon erwähnt, ist das Produkt recht flüssig und läuft auch schnell von den Händen. Ich entnehme eine ca. walnussgroße Menge für den gesamten Körper. Man sieht auf den ersten Blick direkt die kleinen Peelingkörner. Diese bestehen aus dem gemahlenen Kern der Aprikose. Anfangs war ich etwas irritiert, da sich die Peelingkörner auf der Hand teilweise doch recht spitz anfühlten. Auf der nassen und gereinigten Haut verteilte ich dann das Produkt und stellte fest, dass diese doch nicht so spitz wie angenommen sind. Das Peelinggefühl ist total toll, doch für sehr sensible Haut vielleicht etwas zu grob. Das Produkt selbst hat eine gelartige Konsistenz und schäumt cremig auf.

Beim Einmassieren strömt einem sofort der doch sehr natürliche Duft entgegen. Ich rieche auf jeden Fall Edelweiß – leicht herb und ein wenig nach Kräutern. Genau dieser Duft steht bei diesem Produkt auch im Vordergrund. So stelle ich mir den Frühling auf der Alm vor. Auch auf der Haut bleibt der Duft einige Zeit haften.

verrieben und aufgeschäumt mit Wasser - Sisi and Joe Sisi's Körperpeeling
verrieben und aufgeschäumt mit Wasser

Bei der Anwendung des Sisi and Joe Sisi’s Körperpeelings spürt man sofort die Pflege. Die Haut wird noch unter der Dusche schön weich und wirkt sehr sauber. Die Peelingkörner entfernen abgestorbene Hautschüppchen wirklich mühelos. Für mich hat das Peeling eine perfekte Körnung. Abwaschen lässt es sich rückstandslos.

Das Hautgefühl ist durch Pflanzenextrakte wie Lindenblüten und Aloe Vera geschmeidig weich. Das Produkt versorgt sogar meine sehr trockenen Hautstellen ausreichend mit Feuchtigkeit – und das über einen längeren Zeitraum. Etwa zwei Mal die Woche nutze ich das Peeling und kann sagen, dass das vollkommen ausreicht. Nach der Anwendung benötige ich keine Body Lotion, was kaum ein Peeling schafft. Meist trocknet ein Köperpeeling meine Haut aus, was natürlich dazu führt, dass ich nach Anwendung eine sehr reichhaltige Pflege auftragen muss. Nach der Anwendung des Sisi’s Körperpeelings brauche ich das nicht.

Auch die Inhaltsstoffe können sich sehen lassen. Laut Codecheck.info sind nur zwei leicht bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten. Beide könnten Allergien auslösen.

Mein Fazit zum Sisi and Joe Sisi’s Körperpeeling

Ich mag das Sisi and Joe Sisi’s Körperpeeling sehr gerne und werde es auf jeden Fall nachkaufen. Sicher werde ich auch andere Produkte aus der Reihe testen. Ich freue mich sehr, ein naturkosmetisches Produkt gefunden zu haben, was mir vom Duft und von der Pflege her wirklich sehr gut gefällt. Auch das tolle Design macht einiges her und kann sich sehen lassen. Für nicht so extrem sensible Häutchen kann ich das Peeling wirklich nur empfehlen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Sisi and Joe Sisi’s Körperpeeling”

1. CherryLuna

Glaub die Produkte muss ich mir mal näher ansehen. Danke für den ausführlichen Testbericht