Soap & Glory Flake Away Body Polish

Ein unschlagbar gutes Körperpeeling vom Hause Soap & Glory. Überzeugt in fast allen Punkten und ist sehr zu empfehlen.

Heute geht es um mein allerliebstes Peeling. Es handelt sich hierbei um das Soap & Glory Flake Away Körperpeeling, erhältlich unter anderem bei Douglas für ca. 14,95€ mit einer Menge von 300ml.

Das sagt Soap & Glory (Quelle: douglas.de): „Ein Feinschliff gefällig? – Flake Away ist der absolute Superstar unter den Körperpeelings! Die Formulierung mit Sheabutter, Mandelöl, Pfirsichkernpulver, Meersalz und Zucker hinterlässt eine perfekt gepeelte Haut, die sich weicher, glatter und frischer anfühlt. Eine Handvoll Flake Away auf die noch feuchte Haut auftragen und in kreisförmigen Bewegungen solange einmassieren, bis sich ein Großteil der Körnchen aufgelöst hat. Gut abspülen, trocknen und ein Körperöl oder eine Bodylotion anwenden.“

Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten:
Petrolatum, Ethylhexyl Stearate, Prunus Dulcis, Maris Sal, Sucrose, Polyethylene, Butyrospermum Parkii, C12-13 Pareth-3, Vitis Vinifera, Cera Microcristallina, Hydrogenated Castor Oil, Paraffin, Steareth-2, Parfum, Prunus Persica, Polysorbate 20, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Carnauba, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, BHT, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral

Nun kommen wir zu meiner Meinung zu diesem Produkt:
Angefangen beim Design, denn ich bin (wie so viele) ein kleines Verpackungsopfer und finde die Aufmachung von Soap & Glory sehr ansprechend, Mädchenhaft und einzigartig. Egal, wo es steht, macht es einfach eine gute Figur und ist ein echter Hingucker.
Öffnet man den Tiegel, so nimmt man schon den gewohnten Soap & Glory Duft wahr der Serie Original Pink: fruchtig, süß, modern, blumig. Es trifft genau meinen Geschmack!
Das schöne dabei ist, dass der Geruch Stundenlang auf der Haut bleibt, was für mich ein riesiger Pluspunkt ist.

Die Konsistenz sowie die Farbe des Peelings ist Honigartig bis fest. Dennoch lässt es sich wunderbar auf der Haut verteilen, auch wenn die Peelingkörnchen meiner Meinung nach etwas gröber sein dürften. Sehr ergiebig finde ich Flake Away nicht und so ist die Empfehlung „Eine Hand voll“ optimal, um den ganzen Körper gut einzupeelen.
Durch die Sheabutter und das Mandelöl ist die Haut nach der Anwendung schon ausgesprochen gut gepflegt, bei normaler Haut ist keine weitere Pflege notwendig. Bei trockener Haut würde ich hier eine leichte Bodylotion empfehlen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Körperpeeling und es steht immer ganz oben auf meiner „Love-Liste“. Auch wenn der Preis von knapp 15€ zunächst abschreckend wird, hat Soap & Glory mich überzeugt und ich gebe sogar gerne das Geld dafür aus, da meine Haut sich einfach nur superweich nach der Anwendung anfühlt und abgestorbene Hautschüppchen restlos entfernt werden. Einziges Manko ist wie oben bereits erwähnt, dass die Peelingkörnchen ruhig etwas gröber sein dürften, aber negativ sehe ich diesen Punkt nicht an.

Mein Fazit ist also, dass ich euch Flake Away nur ans Herz legen kann, wenn ihr auf der Suche nach einem pflegenden Peeling mit außergewöhnlichem Duft seit.

von in der Kategorie Körperpeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 1911 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

Eine Antwort zu “Soap & Glory Flake Away Body Polish”

1. Danny

Ich habe das Peeling auch und bin auch sehr zufrieden. Benutze es sehr gerne. Obwohl die Körner für mich noch etwas gröber sein könnten.