Synergen Duschpeeling „Dancing Queen“ (Limited Edition)

Ich habe das „Dancing Queen“ Duschpeeling der Rossmann-Hausmarke Synergen getestet. Es ist für rund 1,30 Euro erhältlich als limitierte Edition.
Es befindet sich in einer recht großen, poppig in Pink und anderen bunten Farben gestalteten Flasche, außerdem ist eine Fraunsilhouette abgebildet.
Der Hersteller verspricht ein wohltuendes und zartes Körperpeeling, es soll einem ein gepflegtes und samtweiches Hautgefühl geschenkt werden. Die Feuchtigkeitsbalance der Haut soll erhalten bleiben. Zudem wird ein fruchtig-frischer Duft versprochen.
Das Produkt lässt sich sehr einfach dosieren, durch die relativ kleine Öffnung gelangt auch nicht zu viel Produkt heraus.
Der Duft ist sehr süß und leider auch sehr künstlich. Für mich riecht es klar nach Kaugummi.
Das Duschpeeling lässt sich sehr gut verteilen und schäumt auf der angefeuchteten Haut leicht auf. Leider ist der Peelingeffekt für mich zu sanft, ich merke ihn nahezu kaum. Ansonsten ist die Konsistenz mit der eines normalen Duschgels zu vergleichen.
Auch das Abspülen gestaltet sich einfach: ebenfalls wie bei einem normalen Duschgel.
Danach fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. Eine pflegende Wirkung kann ich leider nicht erkennen, aber meine Haut spannt auch nicht unangenehm. Dieser Effekt bleibt nach dem Abtrocknen erhalten.

Mein Fazit: Günstiges Duschpeeling mit leider für mich unschönem Duft, welches mir nicht genug peelt.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XOOOOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen