Terra Naturi Hautstimulierendes Duschpeeling Papaya & Mango

Das Duschpeeling hat einen tollen Duft und macht meine Haut schön glatt!

Hallo!

Ich berichte über das hautstimulierende Duschpeeling Papaya & Mango von Terra Naturi. Es kommt in einer sommerlichen Tube, die mir optisch sehr gut gefällt. Es sind 200 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 2,45 €. Erhältlich ist es bei Müller.

Herstellerversprechen von Terra Naturi

„Das erfrischende Duschpeeling mit feinen Peelingpartikeln aus Naturgestein reinigt Ihre Haut sanft von Unreinheiten und abgestorbenen Hautschüppchen, öffnet die Poren und schenkt ein samtweiches Hautgefühl.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschpeeling

Eigenschaften

Die Tube liegt sehr gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen und sicher verschließen. Die Öffnung der Tube ist angemessen groß und man kann das Duschpeeling, welches nicht zu flüssig und nicht zu fest ist, super entnehmen. Man nimmt auch direkt den fruchtigen Mix aus Papaya und Mango wahr. Der süße Duft ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Mir gefällt er richtig gut.

Terra Naturi Hautstimulierendes Duschpeeling Papaya & Mango

Das Duschpeeling lässt sich ganz gut auf die feuchte Haut auftragen. Ich persönlich finde, dass man verhältnismäßig viel Produkt benötigt. Bei der richtigen Menge an Produkt kann man es aber gleichmäßig einmassieren und man bemerkt auch die kleinen Peelingpartikel. Diese sind für ein Duschpeeling für meinen Geschmack perfekt. Nicht zu grob und nicht zu fein. Ich empfinde den Peelingeffekt als mittel. Er ist nicht zu fein, aber auch nicht zu aggressiv. Das Peeling lässt sich mittelmäßig wieder abspülen.

Effekt

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr weich und glatt an. Das Peeling hat auf jeden Fall einen Effekt. Abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt, Verhornungen allerdings nicht. Nach dem Abtrocknen habe ich jedoch bemerkt, dass die Haut etwas ausgetrocknet wurde. Daher rate ich dringend zu einer Feuchtigkeitspflege nach der Anwendung. Bei trockener/sehr trockener Haut würde ich von dem Duschpeeling abraten! Ich denke dafür ist es dann zu austrocknend.

Mein Fazit zum Terra Naturi Hautstimulierendes Duschpeeling Papaya & Mango

Ich finde das Duschpeeling gut und würde es wieder kaufen. 🙂

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen