The Body Shop Chocomania Body Scrub

Duft unangenehm, Peeling-Effekt nicht ausreichend, zu teuer. Würde ich nicht nachkaufen.

Hallo ihr Lieben!
Das Chocomania Body Scrub könnt ihr in der 200 ml Variante für 8,00 € im Shop oder im Onlineshop von The Body Shop erhalten.

„Schön mit Schokolade! Dieses köstlich duftende Peeling enthält echte Kakaobutter und Bio-Rohrzucker aus fairem Handel. Es regt die Mikrozirkulation der Haut an, entfernt abgestorbene Hautschüppchen und bereitet die Haut ideal auf die nachfolgende Pflege vor. Bringen Sie Ihre Schokoladenseite zum Vorschein!

– Entfernt Hautschüppchen

– Stimuliert die Mikrozirkulation der Haut

– Macht die Haut weicher und zarter

– Duftet nach Schokolade

– Auftragen. Wohlfühlen. Nicht Essen!“

Verpackung & Design:

Das Peeling kommt in einer braungestalteten Dose, auf dem Schokolade und das The Body Shop Logo zu sehen ist. Die Dose lässt sich aufschrauben, so dass man an das gesamte Produkt heran kommt.

The Body Shop Chocomania Body Scrub

Ethylhexyl Palmitate (Hautpflegemittel), Sucrose (Geschmacksstoff), Sodium Chloride (Konsistenzregler), Helianthus Annuus Seed Oil (Emolliens, Sonnenblume), Silica (Absorptionsmittel), Glycine Soja Oil (Hautpflegemittel, Soja), Theobroma Cacao Shell Powder (Abrasivmittel, Kakaoschalenpulver), Bertholletia Excelsa Seed Oil (Emolliens, Sheabutter), Theobroma Cacao Seed Butter (Emolliens, Kakaobutter), Parfum (Duftstoff), Glyceryl Dibehenate (Hautpflegemittel/Emolliens), Tribehenin (Hautpflegemittel), Glyceryl Behenate (Hautpflegemittel/Emolliens), Mica (Trübungsmittel), Polysorbate 20 (Emulgator), Linalool (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Coumarin (Duftstoffkomponente), Ethylene Glycol (Feuchthaltemittel), Denatonium Benzoate (Denaturierungsmittel), Citric Acid (pH-Regulator), CI 77499 (Farbstoff), CI 77491 (Farbstoff), CI 77891 (Farbstoff).

Peelingeffekt, Pflegewirkung, Duft & Erfahrungen:

Der Duft ist anfangs ziemlich schokoladig, aber meiner Meinung nach nicht soooo mega lecker, dass ich es Essen wollen würde. Leider fängt es dann nach dem Auftrag immer mehr und mehr an zu stinken, was das Peelen an sich dann etwas unangenehm macht 😀 Die Konsistenz gefällt mir nicht so wirklich, sie ist zwar etwas cremig, doch wird sie beim Kontakt mit Wasser seltsam schleimig und bleibt unangenehm auf der Haut kleben. Das Peeling besteht aus Rohrzucker, welcher für mich keinen ausreichenden Peelingeffekt ausgemacht hat – ich hatte das Gefühl, dass meine Haut nicht genug gepeelt wurde und die enthaltende Kakaobutter hat meine Haut leider auch nicht weicher gemacht.

Insgesamt hat mir das Peeling leider überhaupt nicht gefallen, da mir der Peeling-Effekt zu gering war und der Duft sehr, sehr unangenehm.

von in der Kategorie Körperpeeling

XOOOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen