The Body Shop Coconut Body Scrub

Ein angenehmes Peeling, dass die Haut schön weich macht. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber dafür ist die Wirkung super. Sehr empfehlenswert.

Allgemeines
Die Dose mit 200 ml des „Coconut Body Scrub“ von The Body Shop kostet im Normalpreis 14 € und ist bei The Body Shop direkt im Geschäft oder im Online-Shop erhältlich.

„So zeigt die Haut sich gern: seidig glatt und gepflegt. Unser Coconut Body Scrub schenkt ihr diesen rundum schönen Look. Das frisch duftende Kokos-Peeling trägt durch kreisendes Auftragen trockene Hautzellen ab und erweckt die Haut durch die sanfte Stimulation der Mikrozirkulation. So viel Luxus sollte 2x pro Woche sein …

Befreit die Haut von müden Hautzellen
Stimuliert die Mikrozirkulation der Haut
Die Haut wird zart und seidig
Mit dem Duft der frischen Kokosnuss“

Meine Erfahrungen
Die Dose mit Schraubdeckel ist etwa handteller-groß. Das Peeling selbst ist von normal-cremiger Peeling-Konsistenz. Die Peelingkörner sind mit bloßem Auge gut zu erkennen und das Peeling duftet wunderbar nach Kokosnuss. Der Duft steigt einem schon beim Öffnen der Dose in die Nase und bleibt auch nach dem Abspülen noch geraume Zeit auf der Haut.

Das Peeling lässt sich mit der Hand gut aus dem Tiegel entnehmen und auf der Haut verteilen. Ich finde, das Verteilen geht in etwa so leicht wie ein normales Eincremen.
Ich empfinde die Größe der Peelingkügelchen als angemessen, sie sind nicht zu fest oder erzeugen ein unangenehmes Gefühl.

Die Peelingwirkung ist aus meiner Sicht sehr gut. Nach dem Abspülen ist meine Haut immer schön weich und die toten Hautschuppen sind entfernt. Ich merke immer schon beim Abspülen, dass die Haut viel weicher und glatter ist, als noch zuvor.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass das Peeling „nur“ für die normale Anwendung geeignet ist. Verhornte Stellen bzw. Hornhaut an den Fußsolen konnte ich damit nicht entfernen.

Fazit
Ich bin mit diesem Peeling sehr zufrieden. Es fühlt sich auf der Haut angenehm an und kratzt nicht. Das Peeling lässt sich einfach anwenden und wirkt sehr zuverlässig. Beim Abspülen muss ich zwar bisweilen noch mit der Hand nachhelfen, da es sich nicht einfach so abspülen lässt, aber das finde ich vertretbar.
Ich finde, dass die Herstellerversprechen alle erfüllt werden.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen