The Body Shop Festive Berry Body Scrub (LE)

Das Peeling hat einen traumhaft tollen Duft und sorgt für eine herrlich weiche Haut!

The Body Shop Festive Berry Body Scrub (LE)

Von pinkmelon.de habe ich das Festive Berry Body Scrub von The Body Shop erhalten und ausprobiert.

Es handelt sich um eine limitierte Edition, die es nur zeitlich begrenzt zu kaufen gibt.

Der Preis für 250 ml liegt bei ca. 18 Euro.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Hol Dir dieses Weihnachten mit unserem Special Edition Festive Berry Body Scrub einfach weichere Haut. Schrubbe von Kopf bis Fuß und pflege Deinen herrlichen Körper mit unserem sanften Peeling samtweich. Genieße den süßen, intensiven und weihnachtlich-fruchtigen Beerenduft. Es ist aus Preiselbeersamenöl aus Nordamerika, Fair-Trade-Paranussöl aus Peru und Peeling-Zuckerkristallen und Himbeersamen herge-stellt. Damit fühlst Du Dich gepflegt und duftest einfach sensationell. Dieses saftige Verwöhnprodukt ist das perfekte kleine Weihnachtsgeschenk oder Sockengeschenk.

Special Edition
Body Scrub
Macht die Haut weich, sanft und sauber
Duftet weihnachtlich
Vegan“

The Body Shop Festive Berry Body Scrub (LE)

„Glycerin, Sucrose, Propylene Glycol, Isopropyl Palmitate, Parfum/Fragrance, Acrylamide/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Bertholletia Excelsa Seed Oil, Phenoxyethanol, Rubus Idaeus Seed/Rubus Idaeus (Raspberry) Seed, Aqua/Water/Eau, Isohexadecane, Limonene, Vaccinium Macrocarpon Seed Oil/Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Seed Oil, Polysorbate 80, Sorbitan Oleate, Alumina, CI 15850/Red 7, CI 17200/Red 33 Lake.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperpeeling

Das Peeling befindet sich in einer runden Dose, die mit einem Schraubverschluss versehen ist. Die Dose ist durchsichtig und man kann das Peeling bereits von außen erkennen. Der Deckel ist ein wenig weihnachtlich/winterlich gestaltet, mit ein paar Schneeflocken und winterlichen Beeren und Blättern.

Optik und Duft:

Ich finde Produkte von The Body Shop wirklich toll, weil der Duft meistens etwas ganz Besonderes ist. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich mir das Peeling bei pinkmelon aussuchen konnte.

Als ich den Verschluss das erste Mal öffnete, kam mir sofort „Marmelade“ in den Sinn. Das Peeling sieht exakt so aus – knallig rot, man kann ein paar Kerne entdecken und dazu springt einen der intensive Duft förmlich an. Auch dieser ähnelt Marmelade. Wie eine Mischung aus Erdbeeren und Brombeeren, vielleicht noch Himbeeren. Da muss man echt aufpassen, dass man nicht in Versuchung gerät, von dem Peeling zu probieren. 😉 Es duftet unglaublich lecker, schön fruchtig und süß. Zwar passt der Duft sehr gut in die winterliche Jahreszeit, aber ich würde nicht sagen, dass er nur in den Winter passt. Beerige Düfte finde ich auch im Sommer gut. Mit dem Duft kann mich das Peeling also bereits total überzeugen.

In der Anwendung:

Wenn ich es mit den Fingern aus der Dose nehme, fühlt man allerdings, dass es nicht so zart und cremig wie Marmelade ist. Es befinden sich neben den Kernen auch kleine, härtere Stückchen (vielleicht Zucker oder Salz) in dem Peeling und es ist dadurch ein wenig fester. Es lässt sich gut auf der nassen/feuchten Haut verreiben und schrubbt dabei alte Hautschuppen ab. Gleichzeitig reizt es jedoch nicht die Haut und das Einreiben fühlt sich nicht unangenehm an.

Nach der Anwendung bemerke ich, wie weich und zart sich die Haut anfühlt. Das Gefühl kann man noch verstärken, wenn man anschließend eine Lotion benutzt. Das würde ich ohnehin empfehlen, denn ich finde, dass die Pflege etwas zu kurz kommt. Die Haut wird durch das Peeling nicht mit Feuchtigkeit versorgt und eine Lotion ist anschließend einfach besser.

Ansonsten bin ich aber total zufrieden und nutze das Peeling ca. 2 – 3 mal in der Woche. Dadurch bleibt die Haut durchgehend schön weich und fühlt sich einfach toll an.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Mein Fazit zum The Body Shop Festive Berry Body Scrub (LE)

Ich finde das Peeling super. Den Duft finde ich genial und er trifft genau meinen Geschmack. Die Wirkung ist ebenfalls sehr gut und ich kann das Produkt auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen