The Body Shop Fuji Green Tea Body Scrub

Ein Peeling, das die Haut sehr sanft, aber trotzdem ausreichend und gründlich von toten Hautschüppchen befreit und dabei frisch duftet. Ein schönes, aber auch teures Produkt.

The Body Shop Fuji Green Tea Body Scrub

Mein zweites Testprodukt war ein Peeling aus der neuen „Fuji green tea“ Linie von The Body Shop. Die Produkte dieser Reihe sind schon ein paar Wochen auf dem Markt und können in den Ladengeschäften oder auf der Homepage von The Body Shop erworben werden.

Das von mir getestete Peeling enthält 250ml, die in einem durchsichtigen Plastiktiegel mit Schraubverschluss verpackt sind. Das Produkt kostet 18€ und nach Anbruch ist es noch zwölf Monate haltbar.

Auch in diesem Produkt der „Fuji green tea“ Reihe ist antioxidativer grüner Tee aus Japan enthalten. Das Peeling soll zwei- bis dreimal die Woche in kreisenden Bewegungen auf die nasse Haut aufgetragen werden. So sollen müde und trockene Hautschüppchen gelöst und die Haut dann auf die nachfolgende Feuchtigkeitspflege vorbereitet werden, so dass sich die Haut gesünder und gepflegter anfühlt.

The Body Shop Fuji Green Tea Body Scrub

Das Peeling an sich duftet zwar schon nach grünem Tee, wobei der Geruch nicht wirklich an frisch aufgebrühten Tee erinnert, sondern ganz klar die frische Note eines kosmetischen Produkts mitschwingt, was sich gerade in einer leicht seifigen Note bemerkbar macht. Ich empfinde den Geruch jedoch als sehr frisch und auch als angenehm.

Das Peeling hat eine eher gelartige Konsistenz. Es ist klar und dann weiterhin durchsetzt mit kleinen weißen Peelingpartikeln und grünen Peelingkörnchen. Die Produktentnahme aus dem Tiegel ist auch unter der Dusche sehr einfach und auch der Auftrag auf die Haut gelingt mühelos.

Das Produkt würde ich eher als sanftes Peeling bezeichnen. In der Testphase habe ich nicht ein scharfkantiges Körnchen bemerkt, und die Peelingpartikel sind generell eher klein. Ihre Anzahl im Produkt finde ich in Ordnung, wobei während der Anwendung teilweise ein wirklich reinigendes Gefühl fehlt, da einfach recht wenig vom Peeling selbst zu spüren ist.

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut dann trotzdem sehr weich an. Einen optischen Unterschied kann ich nicht ausmachen, aber das Hautgefühl ist geschmeidig und gepflegt. Der Duft des Peelings verbleibt nur kurz auf der Haut und wird von einer Bodylotion vollkommen überdeckt.

The Body Shop Fuji Green Tea Body Scrub

Ich bin mit diesem Peeling von The Body Shop sehr zufrieden. Obwohl es sich um ein sanftes Peeling handelt, reinig es meine Haut ausreichend und genauso gut wie ein Produkt mit mehr Peelingpartikeln, wobei ich mit dem „Fuji green tea“ Produkt meine Haut dann sanft, aber dennoch gründlich von toten Hautschüppchen befreien kann.

Ob ich noch einmal die knapp 20€ für dieses Produkt ausgeben würde kann ich grade noch nicht abschätzen. Das Produkt ist sehr ergiebig und wird mir bestimmt noch lange Freude bereiten. Für Freunde eines Spa-Moments in der heimischen Dusche, kann ich dieses Peeling auf jeden Fall empfehlen. Die Anwendung macht Spaß und das Ergebnis überzeugt.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

Eine Antwort zu “The Body Shop Fuji Green Tea Body Scrub”

1. Just.a.dream

Das sieht hübsch aus und hört sich toll an 🙂

The Body Shop ist aktuell Pinkmelon-Partner