The Body Shop Mango Body Scrub

Ein gutes Peeling auf Zuckerbasis mit intensivem Duft.

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über ein Körperpeeling von The Body Shop berichten. Es handelt sich dabei um die orangene Version mit der Duftnote Mango. Gekauft habe ich das Produkt für 5,00 € in einer Body-Shop-Filiale.

Das Körperpeeling wird in einer durchsichtigen Plastikdose mit orangefarbenem Schraubverschluss gekauft. Enthalten sind 50 ml bzw. 52,5 g des Produkts.

Außerdem gibt es noch eine größere Variante mit 200 ml, welches dann 14,00 € kostet.

„Octyl Palmitate (Emolliens), Sucrose (Zucker) (Peelingmittel), Sodium Chloride (Salz) (Konsistenzregler), Helianthus annuus (Sonnenblumenöl) (Emolliens), Silica (Absorbens), Mangifera indica (Mangokernöl) (Emolliens), Glycine soja (Sojaöl) (Emolliens/Hautpflegemittel), Parfum, Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Benzyl Benzoate (Lösungsmittel), Ricinus communis (Rizinusöl) (Emolliens), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Prunus dulcis (süßes Mandelöl) (Emolliens), Tocopherol (Antioxidans), Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzon) (Lichtschutzfilter), Linalool (Duftstoffkomponente), Amyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Capsicum frutescens (Cayennepfeffer-Extrakt) (natürlicher Zusatz), Citral (Duftstoffkomponente), Eugenol (Duftstoffkomponente), Rosmarinus officinalis (Rosmarin-Extrakt) (natürlicher Zusatz), Amylcinnamyl Alcohol (Duftstoffkomponente), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Methyl 2-Octynoate (Duftstoffkomponente), Propylparaben (Konservierungsmittel), Anisyl Alcohol (Duftstoffkomponente), Farnesol (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), CI 77891 (Farbstoff), CI 19140 (Farbstoff)“

The Body Shop Mango Body Scrub

„Das echte Öl des Mango-Kerns und fair gehandeltes Soja-Öl schützen die Haut vor Feuchtigkeitsverlust bei diesem sanften Peeling. Zucker aus biologischem Anbau peelt die Haut wunderbar zart, glatt und geschmeidig.
– Befreit die Haut sanft von Hautschüppchen
– Regt die Mikrozirkulation an
– Die Haut fühlt sich glatt und zart an
– Mit dem exotischen Duft der Mango
Beim Baden oder Duschen mit kreisenden Bewegungen in die Haut einmassieren – das regt die Durchblutung an.“

Meine Erfahrung
Das Peeling ist, wie die Verpackung auch, orangefarben und hat einen wirklich intensiven, fruchtigen Duft. Für mich riecht es nicht direkt nach einer frisch geschälten Mango, sondern etwas süßlicher, aber dennoch sehr angenehm. Nach der Anwendung hält sich dieser Duft noch weiter auf der Haut, sofern man kein anderes Pflegeprodukt aufträgt.

Es handelt sich hierbei um ein Peeling auf Zuckerbasis. Wie vom Hersteller versprochen entfernt das Peeling sehr gut abgestorbene Hautschüppchen. Ich verwende es meist mit einem Waschlappen auf angefeuchteter Haut. Für empfindliche Haut könnten die Zuckerkörner etwas zu grob sein. Mir gefällt es aber sehr gut, da man nicht groß schrubben muss, um ein Ergebnis zu erzielen. Das Produkt lässt sich leicht mit lauwarmem Wasser abwaschen und hinterlässt keinen klebrigen oder öligen Film auf der Haut. Mit der Ergiebigkeit bin ich zufrieden. Für meine Beine benötige ich nur eine etwa wallnussgroße Portion. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut schön glatt und weich an. Ich kann weder ausgetrocknete, noch anders gereizte Hautpartien erkennen.

Mein Fazit
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Körperpeeling von The Body Shop. Es zählt zwar nicht zu den günstigsten Peelings, dafür hält es aber auch, was der Hersteller verspricht. Wer das Produkt erst einmal testen möchte, kann sich ja erst einmal die kleinere Variante anschauen. Diese eignet sich meiner Meinung nach auch super für Reisen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen