The Body Shop Piñita Colada Exfoliating Cream Body Scrub

Ein richtig tolles Körperpeeling, das die Haut schön weich macht und dazu noch unglaublich gut riecht.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Produkt von The Body Shop vorstellen, und zwar den Piñita Colada Exfoliating Cream Body Scrub. Dieses ist ein Körperpeeling, welches in der Limited Edition Piñita Colada, eine Sommer-LE, erhältlich ist. In der Verpackung sind 250 ml enthalten und das Produkt kostet 18 Euro. Es ist online oder in The Body Shop Shops erhältlich und nach Anbruch 12 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen: „Dieses erfrischende, leichte Peeling mit echter geraspelter Kokosnuss schenkt glattere und weichere Haut – bereit für einen „Summer of Love“. Geraspelte Kokosnüsse und frisch gepresste Ananas-Früchte aus unserem Community Trade. Erfrischend, leichte Textur. Für glatterere und weichere Haut.“

The Body Shop Piñita Colada Exfoliating Cream Body Scrub

Ich besitze bereits ein Produkt dieser LE (die Bodybutter) und weil ich diesen Duft so sehr liebe, habe ich mich dann dazu entschieden, auch noch das Peeling zu kaufen. Es befindet sich in einem etwas dickeren Plastiktiegel mit einem Schraubdeckel. Das Design gefällt mir sehr gut, es sind passend zu Pina Colada eine Kokosnuss und eine Ananas zu sehen. Der Deckel lässt sich gut auf- und wieder zuschrauben – auch unter der Dusche mit nassen Fingern. Öffnet man dann den Deckel, kommt einem sofort der schön sanfte und frische Duft von Kokos und Ananas entgegen. Mich erinnert der Duft schon an den Cocktail Pina Colada, er ist nur nicht ganz so stark. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, denn ich denke, dass die Intensität sonst zu stark wäre.

The Body Shop Piñita Colada Exfoliating Cream Body Scrub

Die Konsistenz des Körperpeelings finde ich richtig toll. Es ist keineswegs so, dass die Körnchen zu stark sind und deshalb auf der Haut wehtun könnten. Nein, diese Konsistenz ist richtig schön cremig und leicht und der Peelingeffekt ist richtig angenehm.

The Body Shop Piñita Colada Exfoliating Cream Body Scrub

Ich verwende dieses Peeling nicht am ganzen Körper, sondern fast nur an den Armen, da dort meine Haut am meisten Peelings benötigt. Ich finde, dass das Peeling recht ergiebig ist und lange hält. Das Dosieren geht auch einfach, da man die Konsistenz ganz leicht mit den Fingern aus dem Tiegel entnehmen kann.

The Body Shop Piñita Colada Exfoliating Cream Body Scrub

Die Haut sollte bereits feucht sein, wenn man das Peeling verteilt, und dann geht das Verteilen sehr einfach. Die Peelingwirkung ist nicht schmerzhaft sondern nur leicht wahrzunehmen, was ich aber bevorzuge. Die Haut wird nicht gereizt oder Ähnliches, sondern für mich gepflegt. Das Entfernen des Körperpeelings geht ebenfalls ohne Probleme und man kann entweder einfach das Wasser darauf halten, oder noch einmal mit den Händen darüberfahren, während Wasser darüber läuft. Die Haut fühlt sich dann bereits unter der Dusche richtig schön weich an.

The Body Shop Piñita Colada Exfoliating Cream Body Scrub

Hat man die Haut dann abgetrocknet oder Lufttrocknen lassen, fühlt sich die Haut richtig schön geschmeidig und weich an, aber nicht ausgetrocknet. Der Duft bleibt auch etwas erhalten und das Bad duftet richtig schön sommerlich. Anschließend verwende ich dann gerne noch die passende Bodybutter von The Body Shop, da dann der Duft noch länger erhalten bleibt und die Haut noch weicher wird und mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Abschließend lässt sich also sagen, dass ich mich wirklich in dieses Produkt verliebt habe, da es die Haut gut von abgestorbenen Hautschüppchen entfernt, weich macht, und wahnsinnig toll duftet. Also definitiv empfehlenswert.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen