The Body Shop Shea Body Scrub

Stolzer Preis, aber auch herausragende Leistung. Kaufempfehlung!

Ich habe das Shea Body Peeling von The Body Shop getestet. Im Tiegel sind 200 ml enthalten und das Produkt ist für sehr trockene Haut geeignet. Der Tiegel ist beige mit weißer Aufschrift und auf dem Aufkleber sieht man Shea-Nüsse.

Nun zur Konsistenz: Diese ist sehr schön, ich würde sie als teigartig beschreiben. Das Peeling lässt sich gut verteilen und fühlt sich sehr gut auf der Haut an. Schön ist der Duft des Produktes, welcher sehr süßlich ist. Trotz der enthaltenen Shea-Nüsse kann ich jedoch keinen nussigen Geruch feststellen.
Die Peelingkörnchen sind wirklich toll. Ich persönlich mag gern Peelings mit etwas groberer Körnung, und dies ist hier der Fall. Nach dem Abspülen, welches sich sehr leicht gestaltet, fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. Besonders toll und auch herausragend finde ich die rückfettende Wirkung des Peelings.

Meine Haut fühlt sich auch nach dem Abtrocknen weich und zart an, oft hatte ich es bei anderen Peelings, dass sie spannte, hier war es nicht der Fall.
Auch ein Eincremen danach war nicht mehr nötig, da ein leichter Ölfilm, der aber schnell einzieht, auf der Haut zurückblieb.

Mein Fazit: Tolles Peeling, stolzer Preis, aber auch herausragende Leistung. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Körperpeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 1951 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen