The Body Shop Smoky Poppy Seed Scrub (LE)

Für mich persönlich ist der Duft etwas zu blumig, aber meine Haut wird wunderbar weich und gepflegt, sodass ich eine Kaufempfehlung aussprechen kann.

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon wieder mal etwas testen. Diesmal handelt es sich um ein Körperpeeling von The Body Shop. Das Produkt stammt aus der Smoky Poppy Serie.

Das Peeling beinhaltet 200 ml, ist nach Anbruch noch 12 Monate lang haltbar und kostet 14,- €. Ihr bekommt es in den TBS-Filialen vor Ort oder auch über deren Online-Shop.

Das Produkt befindet sich in einer schwarzen Plastikdose. Oben auf dem Deckel befindet sich neben dem Markennamen noch eine rote Mohnblume, die ein richtiger Blickfang ist, dadurch wirkt die Verpackung auch sehr elegant.

The Body Shop Smoky Poppy Seed Scrub (LE)

An den Seiten der Dose befinden sich die wichtigsten Informationen zum Produkt und unten findet man noch mal einen Aufkleber mit den Inhaltsstoffen des Körperpeelings.

Die Herstellerversprechen habe ich auf der Seite des Herstellers für euch rausgesucht:
„Unser Smoky Poppy Peeling enthält echte Mohnsamen für ein Pflege-Erlebnis, das Ihre Haut sofort sehr glücklich macht… bereit für sinnliche Stunden zu zweit.
Ein Duft, der die Sinne berauscht, befreit die Haut von rauen Hautschüppchen, regt in massierenden Bewegungen die Mikrozirkulation an, macht die Haut sinnlich weich“

The Body Shop Smoky Poppy Seed Scrub (LE)

Die Dose lässt sich problemlos auf- und wieder zuschrauben. Auch mit nassen Händen stellt dies kein Problem dar.

Man hat sofort beim Öffnen den Blick auf das Produkt, es befindet sich kein Siegel dazwischen, was ich aber auch nicht weiter schlimm finde. Die Konsistenz ist richtig weich und fluffig, was mich sofort begeistert hat. Das Peeling ist weiß und außerdem ist schwarzer Mohn enthalten. Nicht nur er sorgt für den Peelingeffekt, sondern auch kleine durchsichtige Kristalle.

Der Duft kam mir sofort beim Öffnen entgegen. Es riecht recht stark blumig und ich meine auch deutlich den Mohn daraus wahrzunehmen. Ich empfinde ihn eher als „ältere Damen“- Duft, was aber natürlich Geschmackssache ist und nichts daran ändert, dass die Wirkung, zu der wir jetzt kommen, richtig gut ist.

Ich habe das Produkt immer mit den Fingern aus der Dose genommen, wie viel man da nimmt, das bleibt jedem selbst überlassen. Danach habe ich das Peeling auf die nasse Haut aufgetragen, eingerieben und mit warmem Wasser abgespült.

The Body Shop Smoky Poppy Seed Scrub (LE)

Die Körnung würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Es gibt einige ganz minimale Peelingkörner, aber auch größere. Den Effekt finde ich aber sehr angenehm auf der Haut und auch nicht zu hart, sodass es sicher auch jemand mit empfindlicher Haut probieren könnte.

Schon beim Abspülen hat sich die Haut richtig weich angefühlt und das Produkt ließ sich auch restlos abspülen.

Nach dem Abtrocknen roch man noch deutlich den blumigen Duft, der nach einiger Zeit aber auch verflogen ist. Meine Haut war nach der Anwendung so weich und gepflegt, dass ich danach gar keine Bodylotion mehr verwenden musste.

The Body Shop Smoky Poppy Seed Scrub (LE)

Fazit
Der Duft ist für mich persönlich etwas zu blumig und aufdringlich, allerdings ändert das nichts an meiner Meinung zu der Wirkung. Diese ist wirklich klasse, denn meine Haut fühlte sich sehr weich und gepflegt an. Ich kann dieses Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen und werde mir in Zukunft die anderen Düfte genauer ansehen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen