The Body Shop Sweet Lemon Body Scrub

Ein sehr lecker zitronig duftendes Körperpeeling mit Peelingkörnern, die sich teilweise auflösen. Pflegewirkung und Hautgefühl danach sind top.

Ich habe mein Produkt in den Niederlanden im Outlet Center gekauft. Kauft man das identische Scrub in Deutschland ist die Dose kleiner (200ml statt 400ml) und das Etikett ist etwas anders. Es befindet sich aber ebenfalls in einer gelb-transparenten Dose mit gelbem Drehverschluss. Auch ist hier eine Zitrone, wenn auch in etwas anderem Design, abgedruckt sowie der Produktname und das Label.

Die große Öffnung der Dose eignet sich gut, um das Produkt mit der Hand zu entnehmen. Negativ finde ich, dass sich bei mir (die Dose steht immer in der Dusche) das Etikett ablöst. Schade bei einem Produkt in der Preisklasse.
Die Haltbarkeit ist mit 12 Monaten nach Öffnung angegeben.

Bezugsort und Preis:
Wie gesagt, habe ich es im Outlet Center in den Niederlanden gekauft. Die 400ml-Dose hat dort 16 Euro gekostet. In Deutschland erhält man das Produkt in den Body Shop-Geschäften bzw. im Online-Store oder auch bei Douglas. 200ml kosten hier zwischen 11 und 16 Euro.

Body Shop verspricht, dass die Haut von Hautschüppchen befreit wird und dadurch zarter und glatter wird. Außerdem soll die Mikrozirkulation der Haut angeregt werden.

Inhaltsstoffe (Quelle: Bodyshop.de):
Ethylhexyl Palmitate, Sucrose, Sodium Chloride, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Silica, Citrus Medica Limonum Seed Oil, Glycine Soja Oil, Limonene, Bertholletia Excelsa Seed Oil, Parfum, Citrus Medica Limonum Peel, Juglans Regia Shell Powder, Citral, CI 19140.
Produkte von Body Shop sind tierversuchsfrei.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Das Körperpeeling hat eine feste, geleeartige aber nicht glibberige Konsistenz. Die Peelingkörnchen sind relativ grob, lösen sich aber während der Anwendung teilweise auf.
Der Duft ist himmlisch. Wie der Name schon sagt duftet es nach süßer Zitrone bzw. nach Zitronenbrause.

Mein Eindruck – Anwendung und Pflegewirkung:
Ich verwende dieses Peeling beim Duschen: Ich nehme für jede Körperpartie eine etwa walnussgroße Menge und verreibe es auf der Haut. Ein Peelingeffekt ist spürbar, aber nicht rau oder unangenehm. Es verteilt sich angenehm auf der Haut.
Nach dem Abduschen, was ganz leicht geht, bleibt auf der Haut ein leichter Film, sodass sich die Haut gepflegt anfühlt und noch weiterhin nach süßer Zitrone duftet.
Auch wenn ich keine Pflege danach auftrage, reagiert meine Haut in keiner Weise gereizt. Im Gegenteil: Sie fühlt sich ganz zart und gepflegt an. Abgestorbene Hautschüppchen wurden entfernt. Der Duft verschwindet allerdings nach einiger Zeit.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Die Herstellerversprechen sind für mich erfüllt.

Fazit:
Ich liebe dieses Körperpeeling. Duft: super – Anwendung: einfach und sanft – Pflegewirkung und Hautgefühl: toll – Nachkauf: hohe Wahrscheinlichkeit… aber ich teste auch gerne weiter 😉

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen