The Body Shop Wild Argan Oil Body Scrub

Ist mal eine andere Konsistenz. Für mich könnte es noch gröber sein. Der Duft ist auch hier sehr lecker. Leider ein schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Hallöchen 🙂

In meinem letzten Testbericht ging es ja um die Wild Argan Body Butter. Dieses mal berichte ich über das dazu passende Body Scrub. Dieses habe ich auch von meiner alten Arbeit und auch günstiger bekommen. Der Normalpreis liegt bei 14,00 Euro für 200 ml. Man bekommt es im Online- Shop oder in einem The Body Shop Laden. Auch das Scrub steht schon länger im Schrank und nun kam ich dazu, es zu testen 🙂

Dieses reichhaltige Body Peeling enthält wertvolles, biologisches Argan-Öl aus Marokko, das wir aus fairem Handel beziehen. Gemahlene Argan-Schalen peelen die Haut sanft und bringen ihr natürliches Strahlen zurück.
• Befreit die Haut von müden Hautschüppchen
• Stimuliert und belebt die oberste Hautschicht
• Die Haut fühlt sich glatter und zarter an

The Body Shop Wild Argan Oil Body Scrub

Aqua/Water (Lösungsmittel), Glycerin (Feuchthaltemittel), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Emulgator), Juglans Regia Shell Powder/Juglans Regia (Walnuss) Shell Powder (Peelingmittel), Silica (Absorbens), Polysorbate 20 (Emulgator), Parfum/Duftstoff (Duftstoff), Benzyl Alcohol (Konservierungsstoff), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (Stabilisator/Viskositätsregulator), Argania Spinosa Kernel Oil (Hautpflegemittel), Argania Spinosa Shell Powder (Peelingmittel), Mel/Honey (natürlicher Zusatz), Sodium Hydroxide (pH Regulator), Benzophenone-3 (UV-Licht-Absorbens), Butyl Methoxydibenzoylmethane (UV-Licht-Absorbens), Disodium EDTA (Chelatbildner), Coumarin (Duftstoffkomponente), Denatonium Benzoate (Denaturierungsmittel), CI 19140/Yellow 5 (Farbstoff), CI 14700/Red 4 (Farbstoff)“

Auch hier wieder die typische The Body Shop Verpackung. Ein Tiegel, der sich leicht aufschrauben und auch wieder zuschrauben lässt. Die Entnahme ist so natürlich einfach, wenn auch nicht sehr hygienisch. Aber ich nutze es ja eh alleine 😛 Ich finde das Design ganz ansprechend.

Duft:
Hier habe ich dasselbe Problm wie bei der Butter. Ich kann den Duft nicht genau beschreiben, leicht nussig und süßlich. Zudem sehr intensiv nach indischen Düften. Er ist zwar super lecker, aber auch sehr stark. Hier ist es aber nicht so schlimm, da ich das Scrub ja wieder abwasche. Deswegen ist der Duft ok, für die kurze Zeit 🙂

Anwendung und Wirkung:
Ich nutze das Peeling jeden zweiten Tag. Und das meistens, wenn ich baden gehe. Denn die Peelingkörner bleiben in der Badewanne haften und dort kann ich sie leichter wieder abspülen.

Die Konsistenz ist hier anders, als bei den anderen Scrubs die ich bis jetzt kenne. Eher gelartig und ein wenig flüssiger. Dennoch läuft nichts daneben. Ich gebe das Peeling auf meine Arme und Beine. Die Körner sind sehr groß, aber überhaupt nicht grob. Eher schön rund und durch die Konsistenz schön geschmeidig. Das Scrub lässt sich leicht verteilen. Es sieht zwar ein wenig komisch aus auf der Haut, aber das kommt durch die Farbe des Scrubs. Dieses leicht Bräunliche sieht dann ein wenig aus wie Schlamm.

Das Peeling ist wie gesagt, nicht sehr grob. Für mich könnte es noch ein wenig gröber sein. Aber der Schwerpunkt soll ja auf der Stimulation der Haut liegen und das wird auf jeden Fall erfüllt. Ob grobe Hautschüppchen entfernt werden, denke ich schon, aber das auch nur sehr oberflächlich. Ich mag es aber eher, wenn meine Haut richtig gschrubbelt wird.

Das Scrub lässt sich leicht abspülen. Es ist ja nicht so dick und cremig wie die anderen. Aber was mir hier aufgefallen ist: Es bleibt kein Ölfilm auf der Haut zurück. Obwohl es ja ein Oil Scrub ist. Mh. So ist meine Haut nach dem Abduschen ein wenig trocken. Gut, ich dusche danach eh noch mal mit einem richtigen Duschgel, aber schade find ich es trotzdem.

Was mich außerdem stört, ist die Ergiebigkeit. Ich brauch ja recht viel, so ist es auch schnell leer. Und das bei dem Preis.

The Body Shop Wild Argan Oil Body Scrub

Fazit:
Ich würde mir das Scrub nur nachkaufen, wenn es im Angebot ist. Der Duft ist super, zwar auch intensiv, aber da ich mich eh noch abdusche, ist das ok. Zudem ist der Peelingeffekt angenehm. Für mich könnte er aber noch gröber sein. Wer kein grobes Peeling sucht und den Duft mag, wird seine Freude daran haben 🙂

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen