The Glitter Labs Coco Loco Body Scrub

Das Peeling hat kaum eine Wirkung und einen dezenten Duft.

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über das The Glitter Labs Coco Loco Body Scrub berichten. Es kommt in einer wasserfesten, silbernen Tüte mit aufgeklebtem Holzlöffel. Optisch ist das Produkt für mich ein absoluter Blickfang. Es sind 230 g enthalten und der Preis liegt online bei ca. 18,50 €.

Herstellerversprechen von The Glitter Labs

„+ super-sanft & zuckersüß: kein Brennen auf der Haut
+ entfernt abgestorbener Hautzellen, nährt und pflegt die Haut: für ein glattes, feines und supersoftes Hautbild
+ belebender Peeling-Effekt nach Sauna, Dusche oder Wannenbad: fördert die Durchblutung
+ optimale Vorbereitung aufs Bräunen, Waxing oder Sugaring
+ Unterstützung im Kampf gegen eingewachsene Haare
+ natürlich & vegan
+ KEINE Mikroperlen, Silikone, Parabene, Paraffine oder andere unnötige Stoffe“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Scrub

Eigenschaften

Die Tüte ist wasserdicht, denn es soll kein Wasser an das Produkt gelangen. Man soll das Peeling mit dem Löffel herausnehmen. Ich persönlich finde die Dosierung unter der Dusche echt schwierig. Meistens habe ich das Produkt einfach aus der Tüte auf meine Hand geschüttet. Das funktioniert einigermaßen gut, da das Peeling nicht cremig, sondern bröckelig ist. Der Duft des Peelings ist nicht sonderlich stark, was aber auch nicht so schlimm ist. Ich finde es ist ein sommerlicher Duft, aber ich rieche ehrlich gesagt weder Ananas noch Kokosnuss heraus.

The Glitter Labs Coco Loco Body Scrub

Da das Peeling eher bröckelig ist, lässt es sich schwer auf der Haut verteilen. Es fällt viel Produkt herunter, obwohl ich immer aufpasse und das ist natürlich schade. Ich finde die Peelingkügelchen recht groß – ihr könnt das teilweise auch auf dem Foto erkennen. Dadurch ist der Peelingeffekt sehr mild, mir persönlich zu mild. Andererseits fühlt sich meine Haut dadurch nicht angegriffen an und brennt während der Anwendung auch nicht. Abspülen lässt sich das Produkt von der Haut sehr gut. Allerdings hat man danach in der Dusche etwas Arbeit, alle Kügelchen zu entfernen.

Effekt

Ein Effekt ist für mich leider überhaupt nicht spürbar. Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Haut danach glatter oder weicher ist und auch Hautschüppchen werden kaum entfernt. Die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen fast wie vorher an. Ich bin daher leider etwas enttäuscht und würde nicht sagen, dass die Herstellerversprechen erfüllt werden.

Mein Fazit zum The Glitter Labs Coco Loco Body Scrub

Ich würde das Peeling nicht weiterempfehlen, da ich der Meinung bin, dass keine Peelingwirkung vorhanden ist.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen