treaclemoon one ginger morning körperpeeling

Ein angenehmes Peeling, das meine Haut sanft peelt und von Hautschuppen entfernt. Der Duft ist angenehm, aber nicht mein Favorit.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das one ginger morning körperpeeling von treaclemoon vorstellen. Wie es mir gefallen hat und was es sonst darüber zu wissen gibt, verrate ich euch jetzt.

Allgemein
Neben dieser Duftrichtung gibt es das Peeling auch noch mit Erdbeerduft, was auf dem Bild links in einem hübschen Pink zu sehen ist. 225 ml kosten knappe drei Euro, was ich einen angemessenen Preis finde.

„Aqua (Water), Hydrated silica, Paraffinum liquidum, Petrolatum, Cetearyl alcohol, Glyceryl stearate SE, Steario acid, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Acrylates /C10-30 alkyl acrylate crosspolymer, Hydrogenated jojoba oil, Potassium sorbate, Sodium benzoate, Sodium hydroxide, Citral, Eugenol, Geraniol, Limonene, Lanalool, CI-77499, CI 47005, CI 42090“

Das sagt der Hersteller
„So sanft und doch so wirkungsvoll! Das erfrischende Körperpeeling one ginger morning ist ein echtes Multitalent – es rubbelt wach und weich:
– Mildes Körperpeeling für seidenglatte Haut

– Einfache Anwendung unter der Dusche

– Sanfter Rubbeleffekt mit umweltfreundlichem Jojobawachs statt Mikroplastik

– Erfrischender Ingwerduft mit Wachkitzeleffekt“

Optik & Verpackung
Die Optik bei treaclemoon gefällt mir immer sehr gut, auch wenn das Design hier eher dezent gehalten ist. Die Farbe ist ebenso kräftig, wie man es gewöhnt ist und macht somit auf das Produkt aufmerksam. Die Verpackung ist leicht zu Öffnen und das Produkt somit gut zu dosieren.

Anwendung & Effekt
Das Peeling lässt sich leicht aus der Tube entnehmen und man braucht nur wenig, um einen angenehmen Effekt zu erreichen. Ich mische das Peeling immer mit ein bisschen Wasser und verteile es dann auf meiner Haut. Ich hätte gedacht, dass das Peeling ein wenig härter ist, allerdings ist es doch recht sanft zur Haut. Der Effekt hält sich sogar recht lange, was ich wirklich gut finde. Häufige Benutzung von Peeling reizt immer ein wenig die Haut, deswegen ist es natürlich besser,es so selten wie möglich zu benutzen. Ich nehme es meistens ein- bis zweimal die Woche und der Effekt hält dann auch die ganze Zeit über und die Haut bleibt streichelzart und weich. Einen Pflegeeffekt hat das Produkt allerdings nicht, weshalb ich auf jeden Fall noch eine weitere Pflege empfehle.

Duft
Ich finde den Duft ganz angenehm, bin aber kein allzu großer Freund von Ingwer, der sich doch ziemlich durchsetzt.

Fazit
Ich mag vor allem den Effekt des Peelings gerne, da er sich länger auf der Haut hält und die Haut wunderbar zart wird. Ich bin kein großer Freund von Ingwer, weshalb ich den Duft zwar in Ordnung aber nicht wunderbar finde, weshalb ich eher auf andere Sorten zurückgreife.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen