treaclemoon one ginger morning körperpeeling

Ein wirklich tolles Körperpeeling mit einem außergewöhnlichen Duft. Sehr zu empfehlen.

Information
Das neue Körperpeeling der Reihe One Ginger Morning von Treaclemoon ist meines Wissens nach ausschließlich bei dm erhältlich und kostet für 225ml 2,99€. Da mir die Duftreihe sehr gut gefällt, habe ich es sofort gekauft, als ich es entdeckt habe. Zwei Tage später hatte ich das Produkt dann auch in der dm Lieblinge Box, aber gut.

Das Körperpeeling soll dauerhaft erhältlich sein und ist vegan und Tierversuchsfrei, ohne Silikonen, und ohne Parabenen.

Das sagt der Hersteller
„So sanft und doch so wirkungsvoll! Das erfrischende Körperpeeling one ginger morning ist ein echtes Multitalent – es rubbelt wach und weich:
– Mildes Körperpeeling für seidenglatte Haut

– Einfache Anwendung unter der Dusche

– Sanfter Rubbeleffekt mit umweltfreundlichem Jojobawachs statt Mikroplastik

– Erfrischender Ingwerduft mit Wachkitzeleffekt“

treaclemoon one ginger morning körperpeeling

Aqua (Water), Hydrated silica, Paraffinum liquidum, Petrolatum, Cetearyl alcohol, Glyceryl stearate SE, Steario acid, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Acrylates /C10-30 alkyl acrylate crosspolymer, Hydrogenated jojoba oil, Potassium sorbate, Sodium benzoate, Sodium hydroxide, Citral, Eugenol, Geraniol, Limonene, Lanalool, CI-77499, CI 47005, CI 42090

Verpackung und Design
Das Produkt befindet sich in einer transparenten Kunststofftube mit einem schwarzen Klappdeckel. Dadurch dass man die Tube auf dem Kopf stellen kann, fällt das Dosieren viel leichter, was mir gut gefällt und ständiges Drücken vermeidet.

Das Design ist sehr schlicht, gefällt mir aber dennoch ziemlich gut. Die Schriftart und der Text füllen den Platz wunderbar aus.

Natürlich hätte man noch viel mehr aus dem Design machen können, aber gerade dieses schlichte macht Treaclemoon meiner Meinung nach aus.

Das Produkt
Das Peeling hat eine pastenähnliche Konsistenz, dadurch fällt es mir persönlich leichter das Produkt auf der Haut einzumassieren. Bei flüssigeren Peelings, habe ich das Problem, dass es mir zu schnell auf der Haut „wegflutscht“.

Die enthaltenen Peelingkörnchen sind sehr schonend auf der Haut, da es sich hierbei um Jojobawachs handelt. Hautschüppchen und raue stellen werden sanft wieder glatt und geschmeidig gerubbelt, ohne die Haut zu reizen oder stark auszutrocknen.

Trotz dessen sollte man sich unbedingt danach eincremen, da man die Haut dennoch ein wenig beansprucht.

Der Duft ist sehr speziell, wie stark gezuckerter Ingwer, aber irgendwie erinnert es auch etwas an Cola. Der Geruch ist schwer zu beschreiben und ich kann mir vorstellen, dass einige ihn nicht mögen werden.

Ich bin allerdings verrückt nach diesem Geruch und hätte mir gewünscht, dass es länger auf der Haut haften bleibt – dem ist aber leider nicht so.

Nutzt man allerdings die passende Bodylotion im Anschluss, so verlängert sich die Haltbarkeit auf der Haut enorm.

Fazit
Ich bin mit dem Körperpeeling sehr zufrieden und freue mich über das Back up im Schrank. Die Haut fühlt sich im Anschluss sehr sauber, glatt und frisch an. Was möchte man mehr? Vielleicht wären noch ein paar Peelingkörnchen mehr schön gewesen, aber ansonsten kann ich über dieses Produkt nur positives Berichten.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen