treaclemoon papaya summer Körperpeeling

Der Duft erinnert mich an fruchtige, leckere Eiscreme und das Peeling ist effektiv.

treaclemoon papaya summer Körperpeeling

Das treaclemoon papaya summer Körperpeeling gibt es z.B. bei dm für 2,95 €.

„∙ Mildes Körperpeeling für seidenglatte Haut

∙ Einfache Anwendung unter der Dusche

∙ Sanfter Rubbeleffekt mit natürlichen Kiwisamen

Das treaclemoon Papaya Summer Körperpeeling duftet fruchtig-exotisch. Das milde Körperpeeling sorgt für seidenglatte Haut und ist einfach in der Anwendung. Es hat einen sanften Rubbeleffekt mit natürlichen Kiwisamen.“

Quelle: dm.de

treaclemoon papaya summer Körperpeeling - Rückseite

„Aqua, Hydrated Silica, Cetearyl Alcohol (pflegend), Ethylhexyl Palmitate, Glyceryl Stearate SE (pflegend), Stearic Acid (pflegend), Benzyl Alcohol, Parfum, Butyrospermum Parkii Butter (pflegend), Carbomer, Actinidia Chinensis Seed (pflegend), Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Limonene, Tocopherol (pflegend), CI 19140, CI 16035″

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Peeling

Verpackung

Das Körperpeeling befindet sich in einer Standtube mit 225 ml Inhalt. Das Design ist typisch für die Marke treaclemoon und ich finde es ganz nett. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und macht einen stabilen Eindruck. Die Dosieröffnung ist für das Peeling ausreichend groß.

treaclemoon papaya summer Körperpeeling - Öffnung

Der Duft des Körperpeelings ist einfach fruchtig lecker und erinnert mich an Eiscreme. Eine Duftmischung aus Papaya und Mango, wie ich finde, und die macht mir direkt gute Laune.

Die Konsistenz ist fluffig und man kann das Peeling schnell aus der Verpackung nehmen. Auf der feuchten Haut lässt es sich leicht verteilen, wobei man direkt auch feine Peelingkörner fühlen kann. Die kleineren Körner erinnern mich etwas an Sand. Außerdem sind da noch die Kiwisamen, welche optisch was her machen, aber keinen großen Peelingeffekt für mich haben.

treaclemoon papaya summer Körperpeeling - Konsistenz

Um den gesamten Körper zu peelen habe ich schon eine relativ große Menge verwendet, was mich ein wenig überrascht hat. Der Peelingeffekt ist meiner Meinung nach eher intensiv als mild, und würde es selbst für normale Haut (was bei mir der Fall ist) nicht täglich verwenden. Nachdem man die Haut geschrubbt hat, kann man das Peeling schnell und ohne Mühe wieder abspülen.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut weicher und geschmeidiger an. Aber sie wird weder ausgetrocknet noch fühlt sich meine Haut gereizt an.

treaclemoon papaya summer Körperpeeling - Konsistenz verrieben

Mein Fazit zum treaclemoon papaya summer Körperpeeling

Der Duft ist sehr lecker und macht mir gute Laune. Der Peelingeffekt ist intensiv, aber reizt oder trocknet die Haut nicht aus. Täglich würde ich das Peeling nicht verwenden, aber zweimal die Woche ist vertretbar.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen