treaclemoon papaya summer Körperpeeling

Das Körperpeeling riecht lecker und hat einen ordentlichen Rubbeleffekt. Meine Haut wurde dadurch leider etwas rau.

treaclemoon papaya summer Körperpeeling

Das treaclemoon Papaya Summer Körperpeeling mit 225 ml Inhalt könnt ihr z.B. bei dm für 2,95 Euro kaufen. Nach dem Öffnen kann man es ca. 12 Monate verwenden.

Das treaclemoon Papaya Summer Körperpeeling duftet fruchtig-exotisch. Das milde Körperpeeling sorgt für seidenglatte Haut und ist einfach in der Anwendung. Es hat einen sanften Rubbeleffekt mit natürlichen Kiwisamen.“

Aqua, Hydrated Silica, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Palmitate, Glyceryl Stearate SE, Stearic Acid, Benzyl Alcohol, Parfum, Butyrospermum Parkii Butter, Carbomer, Actinidia Chinensis Seed, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Limonene, Tocopherol, CI 19140, CI 16035“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Peeling

Das Peeling befindet sich in einem durchsichtigen Fläschchen mit Klappdeckel. Durch die transparente Verpackung kann man bereits die sommerlich orange Farbe des Peelings und die enthaltenen schwarzen Kiwisamen erkennen.

Die Öffnung ist genau richtig und das Peeling ist weder zu fest noch zu flüssig, so dass man genau die gewünschte Menge dosieren kann.

Die schwarzen Kiwisamen sind eher ein optischer Hingucker und kommen nur vereinzelt zum Vorschein. Es sind aber viele weitere Peelingpartikel in der orangen Masse enthalten, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Wenn man das Produkt auf der Haut verteilt, hat man einen starken Schrubb-Effekt, der aber nicht unangenehm ist.

Leider muss ich sagen, dass ich mit dem Hautgefühl nach dem Peeling nicht so glücklich bin. Normalerweise sollte sich die Haut glatt und geschmeidig anfühlen, aber bei diesem Peeling habe ich danach das Gefühl, dass meine Haut eher aufgeraut und etwas trocken ist. Ich benötige hinterher dringend eine Bodylotion, da das Produkt selbst meine Haut nicht ausreichend pflegt. Laut Anwendungshinweis auf der Flasche kann man das Produkt 2,3 bis zu 6 mal die Woche verwenden. Für meine Haut wäre mir aber mehr als 1 mal die Woche zu viel.

Der Duft des Produktes ist dagegen super, der Papaya-Geruch kommt richtig gut raus. Während der Anwendung wird die Papaya-Note etwas schwächer und verwandelt sich in einen allgemein fruchtigen Duft, der mir gut gefällt.

Mein Fazit zum treaclemoon papaya summer Körperpeeling

Ich kann das Produkt nur eingeschränkt empfehlen, da es zwar einen guten Peeling-Effekt hat und lecker riecht, aber nach der Anwendung kein gutes Hautgefühl bei mir hinterlässt. Nur etwas für Unempfindliche.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen