treaclemoon wild cherry magic körperpeeling (LE)

Das Körperpeeling hat mich komplett überzeugt. Der Duft ist super und der Peelingeffekt hervorragend.

treaclemoon wild cherry magic körperpeeling (LE) Tube

Bisher konnte mich die Marke treaclemoon nicht so wirklich überzeugen. Vor Kurzem habe ich allerdings das „wild cherry magic“ Körperpeeling gefunden und musste es natürlich sofort kaufen. Ich habe das Peeling ausgiebig getestet und bin zu einem sehr positiven Urteil gekommen.

Gekauft habe ich das Peeling bei dm. Enthalten sind 225 ml und kostet 2,95 €.

Zu dem „wild cherry magic“ Peeling ist noch eine weitere Sorte erhältlich:
„those lemonade days“

treaclemoon wild cherry magic körperpeeling (LE) Herstellerangaben

► Das Produkt ist vegan ◄
► Statt Mikroplastik wird umweltfreundliches Jojobawachs verwendet ◄

Anwendung laut Hersteller:

~ 2- bis 3- bis 7- mal in der Woche

„Übrigens kann man dieses Produkt nicht essen…  es würde auch nicht schmecken. Getestet wurde es nur an uns selbst, nicht an Tieren.“

Herstellerversprechen von treaclemoon:

„Für seidenglatte Haut: treaclemoon Körperpeeling wild cherry love beflügelt mit fruchtig-süßem Kirschduft die Fantasie und lässt den Alltag wie von Zauberhand davonflattern. Das Körperpeeling lässt sich einfach unter der Dusche anwenden und zeichnet sich durch einen sanften Rubbeleffekt mit umweltfreundlichem Jojobawachs statt Mikroplastik aus.“

Inhaltsstoffe des Peelings:

„INGREDIENTS : Aqua (Water), Hydrated Silica, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Petrolatum, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Stearic Acid, Benzyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hydrogenated Jojoba Oil, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Tocopherol, CI 16035 (Red 40), CI 17200 (Red 33), CI 77499 (Iron Oxides)“

Quelle: www.dm.de

treaclemoon wild cherry magic körperpeeling (LE) Inhaltsstoffe

Das treaclemoon „wild cherry magic“ Körperpeeling ist in einer durchsichtigen Kunststofftube enthalten. Diese Tube ist zuckersüß gestaltet. Auf der Vorderseite befindet sich ein süßer Text, darüber ein Einhorn. Auf der Rückseite findet man u. a. das Herstellerversprechen, sowie auch die Inhaltsstoffe.
Der Deckel der Tube lässt sich leicht öffnen und schließen, auch mit nassen Händen. Die Öffnung ist optimal. Da das Peeling eine feste Konsistenz hat, muss man ein wenig fester auf die Tube drücken. Da die Öffnung aber die perfekte Größe aufweist, kann man das Peeling so perfekt dosieren.
Die Tube steht dauerhaft auf dem Kopf, so kann man auch den letzten Rest des Produktes einfach entnehmen.

treaclemoon wild cherry magic körperpeeling (LE) Öffnung

Duft:

Der Duft ist einfach himmlisch. Das Peeling von treaclemoon duftet wunderbar nach Kirschen, überhaupt nicht künstlich. Für mich hat der Duft was von leckerem Kirscheis im Sommer vom Lieblingsitaliener. Wenn man das Körperpeeling auf die Haut verteilt, riecht das gesamte Bad nach Kirscheis. Leider bekomme ich dann auch Apetit auf solches… 🙂

Was ich allerdings ein wenig schade finde, ist, dass man den tollen Duft quasi mit Wasser abwäscht. Nachdem ich meinen Körper gründlich mit Wasser abgespült habe, nehme ich den Duft nur noch sehr dezent wahr. Nach dem Abtrocknen ist dieser leider vollständig verflogen. Ich würde mir wünschen, dass der Duft ein wenig länger wahrzunehmen ist, da ich nach Gebrauch des treaclemoon Körperpeeling nicht unbedingt eine Bodylotion benötige – dazu aber gleich mehr.

treaclemoon wild cherry magic körperpeeling (LE) Konsistenz

Wirkung und Pflege:

Für den gesamten Körper nehme ich eine ca. walnussgroße Menge vom Produkt. Dieses verteile ich auf die nasse Haut. Das gelingt sehr leicht, da sich das Peeling sehr gut und gleichmäßig einmassieren lässt. Die Peelingkörner sind einem Sandkorn sehr ähnlich, auch von der Größe. Diese sind schwarz, fallen also sofort in dem pinken Peeling auf.

Das Körperpeeling von treaclemoon peelt die Haut sehr gut. Die Körner sind für mich ausreichend, der Peelingeffekt gefällt mir sehr. Beim Einmassieren spürt man die kleinen, schwarzen Körner sehr gut, allerdings nicht unangenehm. Für mich haben die Peelingkörner die perfekte Größe.

treaclemoon wild cherry magic körperpeeling (LE) Farbe

Schon während des Einmassierens spürt man, wie weich und gepflegt die Haut wird. Nach der Dusche ist dieser Effekt noch immer da. Die Haut fühlt sich sehr glatt und weich an, einfach toll. Normalerweise muss ich nach jedem Bad oder jeder Dusche meinen Körper mit einer Bodylotion eincremen. Dies muss ich nach dem Körperpeeling von treaclemoon nicht unbedingt.

Meine Haut ist ausreichend gepflegt und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Meine sonst trockenen Schienbeine sind bis zur nächsten Dusche geschmeidig und weich. Die Hautschüppchen werden schonend entfernt!

Ich verwende das Körperpeeling einmal in der Woche. Zu häufig möchte ich meine Haut nicht peelen, da ich denke, dass die auch nicht so optimal ist.
Somit ist das Peeling von treaclemoon auch sehr ergiebig.

Wichtig ist, dass das Produkt nicht fürs Gesicht ist!

Fazit zum treaclemoon wild cherry magic körperpeeling (LE):

Ich liebe dieses Produkt. Der Duft, sowie auch der Peelingeffekt, sind super. Das Peeling ist sehr ergiebig, da man ja meist nicht täglich den Körper peelt. Ich werde mir das treaclemoon Körperpeeling sicherlich nachkaufen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen