treaclemoon wild cherry magic körperpeeling (LE)

Ein tolles Peeling, das die Haut zart und geschmeidig macht.

Tube vom treaclemoon wild cherry magic körperpeeling (LE)

Ich habe das treaclemoon wild cherry magic körperpeeling geschenkt bekommen und war sehr gespannt darauf es zu testen, da ich die Produkte gerne von treaclemoon nutze.

Allgemeines über das Körperpeeling:

Das Körperpeeling kann man unter anderem bei dm für einen Preis von 2,95 Euro kaufen. In der Tube befinden sich 225 ml.

• „Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Veganes Produkt
  • Frei von Silikonen und Parabenen
  • Peelt mit Jojobawachs“

Das Peeling kann man durch die durchsichtige Tube schon erkennen. Es ist knallig Pink und in dem Peeling kann man kleine, dunkle Kügelchen erkennen. Passend zu der pinken Farbe befindet sich auf der Verpackung ein kleines Einhorn.

„Hinter dem größten aller Sterne liegt die wundersame Kirscheis-Soufflé-Welt… dort lernst du Wesen kennen mit Hörnern aus purem Zucker auf der Stirn… und nichts als Flausen im Kopf.“

Beschreibung vom treaclemoon wild cherry magic körperpeeling (LE)

Die Inhaltsstoffe:

„Aqua (Water), Hydrated Silica, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Petrolatum, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Stearic Acid, Benzyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hydrogenated Jojoba Oil, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Tocopherol, CI 16035 (Red 40), CI 17200 (Red 33), CI 77499 (Iron Oxides)“

Das treaclemoon wild cherry magic körperpeeling unter der Dusche:

Die Tube liegt während des Duschens gut in der Hand und flutscht auch nicht durch nasse Finger. Der praktische Klappverschluss lässt sich mit nassen Fingern genau so gut aufklappen wie mit trockenen Händen.

Deckel vom treaclemoon wild cherry magic körperpeeling (LE)

Die Dosierung ist unproblematisch und durch das dickflüssige und fast schon feste Peeling lässt sich nicht zu viel in die Hände geben. Ich verreibe es kurz in den Händen und verteile es dann auf dem ganzen Körper.

Dabei verteilt sich auch der Duft in der gesamten Dusche. Das Peeling lässt sich gut auf der Haut verteilen. Die Peelingkörnchen reizen die Haut nicht, sondern peelen die Haut sehr sanft, aber durchaus gut. Nach der Dusche fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an.

Konsistenz vom treaclemoon wild cherry magic körperpeeling (LE)

Laut Hersteller kann man das Produkt „2- bis 3- bis 7-mal in der Woche anwenden“. Wenn man das wirklich regelmäßig macht, bleibt die Haut durchgängig schön weich und das zarte Hautgefühl verschwindet gar nicht mehr. Das ist sehr angenehm und ein tolles Gefühl.

Das Peeling entzieht der Haut meiner Meinung nach auch keine Feuchtigkeit und so brauche ich auch nicht unbedingt eine Bodylotion nach dem Duschen.

Der Duft:

Der Duft ist schwer zu beschreiben, aber stellt man sich einmal den Duft von Kirscheis-Soufflé vor, dann kann man sich den Duft schon recht gut denken. Die Kirsche kann man einigermaßen gut wiedererkennen, wobei ich den Duft auf keinen Fall als fruchtig bezeichnen würde. Es ist viel mehr ein richtig süßer Duft. Er erinnert mich an Bonbons.

Das gefällt mir nicht ganz so gut. Ich finde den Duft in Ordnung, hätte mir dieses Peeling aber wahrscheinlich aufgrund der Duftrichtung nicht selbst ausgesucht. Der Kirsch-Duft ist intensiv, aber nach dem Abduschen ist er nur noch mild auf der Haut wahrzunehmen. Dies hält sogar relativ lange an.

Fazit zum treaclemoon wild cherry magic körperpeeling:

Das treaclemoon wild cherry magic körperpeeling „rubbelt weg, was Streichler stört“ und zaubert ein sehr weiches und glattes Hautgefühl.  Die Verträglichkeit ist ebenso gut wie die Wirkung.

Allerdings sagt mir der Duft nicht vollkommen zu, sonst hätte das Peeling komplett überzeugen können.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen