Venus Perfect Body Care sea salt body scrub

Ich bin schwer begeistert von diesem toll duftendem Peeling mit wunderbarer Hautwirkung.

Seit einer ganzen Weile schon liegt das Körperpeeling „sea salt body scrub“ von Venus bei mir rum. Es handelt sich um ein Tütchen mit 50 ml Produkt, das für eine Anwendung reicht. Venus ist eine Hausmarke von Douglas und dementsprechend nur dort erhältlich. Ein Tütchen kostet 1,95 Euro.
Die Verpackung ist eher unscheinbar, schlicht und einfach gehalten.
Das Peeling besteht aus Meersalz und diversen Ölen, allem voran Sojaöl, Sesamöl und Olivenöl.

Lt. Herstellerversprechen sollen durch das Meersalz abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden und die Öle sollen die Haut pflegen.
Idealerweise wendet man das Öl unter der Dusche an, nachdem man die Haut befeuchtet hat. Ich habe die Verpackung aufgeschnitten, um an das Peeling zu kommen. Das Einzige, was mir negativ aufgefallen ist: ich bin mit meinen kurzen Fingern ziemlich schlecht an alles rangekommen. Nächstes Mal werde ich das Produkt wohl vorher in ein Schälchen abfüllen. Ich habe dabei portionsweise die Haut ordentlich mit dem Salz-Öl-Gemisch abgerubbelt und danach mit warmen Wasser abgespült.

Das Peeling ist relativ grobkörnig, die Salzkristalle sind ca. 1-2 mm stark. Beim Abrubbeln prickelt es ganz schön auf der Haut, ich hatte schon das Gefühl, dass da ordentlich was abkommt. Dann kommen aber die Öle zum Wirken, die die Haut wieder pflegen und richtig schön weich machen. Dazu kommt ein fantastischer, frischer Duft nach Zitrusfrüchten. Man riecht, wie in Limoncello gebadet. Ich bin wirklich begeistert.
Die Wirkung hält auch ein paar Stunden an.
Das Produkt lässt sich leicht abspülen, allerdings muss man in der Duschwanne aufpassen, denn durch die Öle wird es etwas rutschig.

Kaufempfehlung: Auf jeden Fall! Ich bedaure, dass das unscheinbare Säckchen so lange bei mir rumlag. Ich finde das Peeling so gut, dass ich es auf jeden Fall mehrfach wiederkaufen werde.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen