Weleda Birken Dusch-Peeling

Sehr gutes und natürliches Peeling, das mich besonders mit seiner Sanftheit überzeugt.

In der Apotheke meines Vertrauens, in der ich fast meinen komplette Weleda Bedarf kaufe, habe ich eine Probiergröße des Birken Dusch-Peelings erhalten.

Weleda ist ein traditionsreicher Naturkosmetikhersteller: Seit über 90 Jahren stellt das Unternehmen hochwertigste Naturkosmetika nach anthroposophischen Werten her. Jedes neue Produkt wird in Zusammenarbeit mit Pharamzeuten, Ärzten und Kosmetikerinnen entwickelt.
Es wird nicht mit isolierten Wirkstoffen gearbeitet, sondern nur mit Pflanzlichen Substanzen im natürlichen Verbund.

Die Originalgröße des Produkts enthält 150 ml und kostet ca. 7,95€.

Hier die Inhaltsstoffe:
Wasser, Zuckertensid, Sesamöl, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Bienenwachs, Carnaubawachs, hydriertes Rizinusöl, Aprikosenkernöl, Glyzerin, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Carrageenan, Auszug aus Birkenblättern, Ruscuswurzelstock und Rosmarinblättern; Xanthan, Milchsäure.

Das Produkt befindet sich in einer weichen Plastiktube, man kann das Peeling ganz einfach heraus drücken. Die Tube selbst ist in schönen Grüntönen gehalten.
Es soll die Haut verfeinern und glätten.

Während ich bade, verteile ich das Peeling auf der Haut und massiere es leicht ein. Es ist angenehm cremig von der Konsistenz und fühlt sich erfrischend auf der Haut an.
Besonders gut gefällt mir, dass die Peelingkörner ganz weich und fein sind, sie sind nicht so hart und schrubbelig. Die Haut wird nicht verletzt und dennoch angenehm mild gepeelt. Auch der Duft ist sehr schön, richtig angenehm herb-frisch, nach Birkenblättern, ein sehr echter und authentischer Duft!

Nach dem Peeling ist die Haut streichelweich und sehr zart, sowie geschmeidig.
Allerdings kann ich eine richtige Wirkung gegen Cellulite nicht feststellen, und ich denke sowieso, sowas müsste erst noch erfunden werden. 😉

Dennoch ein sehr angenehmes und empfehlenswertes Produkt.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen