Wellness & Beauty by Sandro Lorenzo Cremepeeling Vanille & Macadamia

Duft und Verträglichkeit gut, ansonsten keine Wirkung.

Ich habe das Cremepeeling Vanille & Macadamia der Rossmann-Hausmarke Wellness & Beauty by Sandro Lorenzo getestet.

Das Peeling befindet sich in einer cremefarbenen, leicht zu einer Seite hin geschwungenen Flasche aus Kunststoff mit Klappdeckel in der selben Farbgebung.
Aufkleber auf Vorder- und Rückseite informieren über Marke, Produkt, Hersteller, Anwendung, Inhaltsstoffe, Inhalt (200ml) sowie Mindesthaltbarkeit (12 Monate).

Bei Rossmann ist das Produkt für ca. 2,70 erhältlich.

Der Hersteller verspricht:
– „verwöhnend und sanft peelend
– massiert sanft die Haut und beseitigt abgestorbene Hautschüppchen
– unterstützt die Pflege der Haut und spendet ausgiebig Feuchtigkeit
– Haut fühlt sich nach dem Peeling zart und geschmeidig an“

Die Dosierungsöffnung ist handelsüblich groß, daher ist die Dosierung kein Problem.

Das Peeling riecht wie versprochen nach Vanille & Macadamia, wobei der Macadamiageruch überwiegt – ziemlich winterlich, wie ich finde.

Die Konsistenz ist eher dickflüssig, die enthaltenen Peelingkügelchen sind dabei ziemlich klein und spärlich vorhanden.
Das Ganze lässt sich schwerer auf der Haut verteilen, bzw. ist hier an eine sparsame Dosierung nicht zu denken, da man durch die kaum vorhandene Schaumbildung den Eindruck hat, das Produkt verschwinde fast schon auf der Haut. Außerdem tun die wenigen Peelingkügelchen, die meiner Meinung nach auch noch fast keine Wirkung haben, ihr Übriges dazu.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXOOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOPeelingeffekt ist angenehm
XOOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen