Wellness & Beauty Duschpeeling Orange & Granatapfel

Ein gutes und angenehm duftendes Peeling, was die abgestorbene Haut gut entfernt, für mich aber leider etwas zu grob ist.

Ich durfte mir vor einiger Zeit etwas aus dem PinkMelon Förderkreis aussuchen und habe mich unter anderem für ein Duschpeeling von Wellness & Beauty entschieden in der schönen Duftrichtung Orange & Granatapfel.

Allgemein: Das Duschpeeling kostet ungefähr zwei Euro und ist bei Rossmann erhältlich.

Anwendung: Nach dem ersten Abduschen trage ich das Duschpeeling auf meine Haut auf und reibe dann langsam darüber, um die abgestorbenen Hautschüppchen loszuwerden. Das Peeling hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut verteilen. Die kleinen roten Kügelchen sind aber nicht (wie ich erst dachte) zum peelen, sondern dafür enthält das Produkt noch gröbere Körnchen, die ich teilweise sogar etwas zu grob finde.

Effekt: Die Haut fühlt sich danach sehr weich und frisch an. Wenn man vorsichtig ist und nicht „schrubbt“, dann wird die Haut auch nicht gereizt.

Duft: Ich finde den Geruch sehr angenehm, es ist fruchtig und einfach erfrischend.

Fazit: Ich würde mir das Produkt selber nicht kaufen, weil ich die Peelingkörnchen teilweise zu grob für meine Haut finde, die aber auch sehr empfindlich ist. Ansonsten kann ich das Peeling empfehlen, es duftet gut und erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen