Wellness & Beauty Körperpeeling „schwungvoll belebt“

Ein recht gelartiges Peeling, das die Haut ganz gut von toten Hautschuppen befreit. Lässt sich leider nicht ganz einfach abspülen. Der Duft ist auch eher langweilig.

Allgemeines

Produkt: Körperpeeling „schwungvoll belebt“ mit grünem Tee & Olive

Hersteller: Wellness & Beauty

Inhalt: 200 ml

Preis: ca. 4 €

Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen

Erhältlich: nur bei Rossmann

Beschreibung des Herstellers

„Fühlen Sie sich schwungvoll belebt – mit grünem Tee und nativem Olivenöl, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Natürliche Peelingkörner aus zermahlenen Aprikosenkernen und Reis entfernen sanft und gründlich trockene Hautschüppchen und regen die Mikrozirkulation der Haut an. Für ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl.“

Äußerlichkeiten

Das Peeling befindet sich in einer Kunststofftube mit Klappdeckel. Die Dosieröffnung ist angemessen klein (ca. 2 mm Durchmesser), so dass die Dosierung mit etwas Druck auf die Tube präzise möglich ist.

Das Peeling selbst ist grünlich und die gemahlenen Kerne (sehr kleine braune Punkte) sind mit bloßem Auge gut zu erkennen.

Vom Duft nehme ich hauptsächlich die Olive wahr. Den Duft von grünem Tee (ich hätte hier Matcha vermutet) kann ich absolut nicht feststellen. Für mich ist der Duft okay, aber auch irgendwie langweilig und wenig erfrischend. Nach dem Abspülen kann ich von dem Duft nichts mehr feststellen.

Unter der Dusche/Auf der Haut

Das Peeling ist recht fest, wenn es direkt aus der Tube kommt. Es soll auf der feuchten Haut angewendet, verteilt und dann abgespült werden.

Auf der feuchten Haut lässt sich das Peeling ganz gut verteilen, fühlt sich aber sehr gelartig bzw. sehr sanft/weich an. Ich habe trotz der Peelingkörnchen nie wirklich den Eindruck, dass bei der Anwendung tote Haut entfernt werden könnte.

Beim Abspülen hilft es, wenn man mit der Hand nachhilft. Von ganz alleine lässt sich das Peeling nicht abspülen. Das finde ich doch etwas störend.

Die 200 ml in der Tube reichen meiner Einschätzung nach für ca. 6-7 Ganzkörperanwendungen. Das ist aus meiner Sicht ein durchschnittlicher Verbrauch und völlig in Ordnung.

Wirkung

Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut weich an, wie es oft nach Peelings der Fall ist. Im Großen und Ganzen macht dieses Peeling also das, was es soll und ist dabei noch sehr sanft zur Haut. Dennoch könnte für mich die Wirkung etwas stärker spürbar sein. An den Füßen, die naturgemäß stärker zur Verhornung neigen, kann dieses Peeling nicht viel ausrichten.

Fazit

Insgesamt hält der Hersteller seine Versprechen. Mich stört allerdings, dass sich dieses Peeling nur mit „Sondereinladung“ abspülen lässt und dass es sich auf der Haut seltsam gelartig anfühlt.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen