Wellness & Beauty Körperpeeling „zartschmelzend liebkost“ (LE)

Ich kann das Peeling leider nicht weiterempfehlen, da ich von der Konsistenz, der Peeling- und Pflegewirkung nicht begeistert bin.

Wellness & Beauty Körperpeeling "zartschmelzend liebkost" (LE) - Tube

Von Pinkmelon habe ich das Wellness & Beauty Körperpeeling „zartschmelzend liebkost“ zugeschickt bekommen, welches man bei Rossmann für 3,99 € kaufen kann.

Wellness & Beauty Körperpeeling "zartschmelzend liebkost" (LE) - Öffnung mit Klappdeckel

Verpackung des Wellness & Beauty Körperpeelings

Man kann die durchsichtige Tube auf den Kopf stellen und der Deckel ist grau. Man sieht auf der Vorderseite das Logo von Wellness & Beauty, welches ebenfalls gräulich gehalten ist.

Wellness & Beauty Körperpeeling "zartschmelzend liebkost" (LE) - Inhaltsstoffe

Herstellerversprechen von Wellness & Beauty

Wellness & Beauty Körperpeeling "zartschmelzend liebkost" (LE) - Herstellerversprechen

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und verschließen. Die Verpackung liegt nicht immer gut in der Hand, da sie erstens glitschig und zweitens leicht verformbar ist. Wenn man also schon etwas Produkt verwendet hat und die Verpackung leerer ist, kann sie sehr leicht aus der Hand rutschen. Die Konsistenz lässt sich trotz alledem aber einfach herausdrücken.

Ich persönlich mache mir immer erstmal auf Beine, Bauch, Brust und Arme einige Kleckse bevor ich etwas verteile. Allerdings rutscht das Produkt so schnell von nasser Haut herunter, dass fast alles auf dem Boden landet. Wenn man es dann anschließend verteilt, fühlt es sicht überhaupt nicht reichhaltig und peelend an. Die Konsistenz ist sehr flüssig und die Peelingkörner merkt man kaum.

Das Peeling duftet zwar nach leckerem Kakao, welches nicht sehr süß ist. Ich persönlich finde den Duft echt lecker.

Des Weiteren sind die Peelingkörner wenig an der Zahl und vemitteln mir kein Gefühl von Sauberkeit.

Wellness & Beauty Körperpeeling "zartschmelzend liebkost" (LE) - Konsistenz

Wenn das Produkt verteilt ist, wasche ich es ab und gehe danach aus der Dusche. Beim Abtrocknen merke ich, dass trotz gutem Abwaschens hier und da noch Körner sind. Sie kleben wirklich stark an der Haut und beim Abtrocknen gehen sehr viele meiner Hautschuppen ab. Das heißt für mich, dass das Peeling leider wie schon gedacht schlecht die Hautschuppen vom Körper löst. Außerdem habe ich nach dem Abrocknen das Gefühl mich eincremen zu müssen und finde nicht, dass das Peeling eine gute Pflegewirkung hat. Den Geruch hat man danach leider auch nicht mehr auf der Haut.

Wellness & Beauty Körperpeeling "zartschmelzend liebkost" (LE) - verrieben

Fazit zum Wellness & Beauty Körperpeeling „zartschmelzend liebkost“

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOPeelingeffekt ist angenehm
XOOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen