Wellness & Beauty Meersalz-Öl-Peeling Algen & Meeresmineralien

Dieses Peeling ist zwar angenehm für die Haut, aber leider macht es die Dusche ölig und vertopft den Abfluss, weswegen ich das Peeling nicht empfehlen kann.

Das Wellness & Beauty Meersalz-Öl-Peeling Algen & Meeresmineralien habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt, da ich am Rücken oft Unreinheiten habe und Peelings bei mir Pickel sehr gut bekämpfen. Bei Rossmann kostet das Peeling ca. 3,49€.

Produktdaten
Produkttyp: Body & Handpeeling
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 300g
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate

Maris Sal, ethylhexyl Stearate, Caprylic/Capric triglyceride, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, helianthus annuus Seed Oil, Parfum, porphyra umbilicalis Powder, Tocopherol, Butylphenyl Methylpropaniol, Limonene, Linalool, Aqua, CI 42051, Ci 19140.

Laut codecheck.info sind von den 10 Inhaltsstoffen: 5 empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (CI 42051 – chemischer Farbstoff); 1 nicht empfehlenswert (Ci 19140 – kann stark allergisierend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 2 nicht bewertet. Es kann Palmöl enthalten sein.
Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Peeling. Müssen unbedingt zwei chemische Farbstoffe enthalten sein? Ich würde es auch gut finden, wenn das Peeling weiß oder farblos wäre und dafür aber weniger chemisch.

Zuerst einmal muss man beachten, das Peeling nur aufrecht aufzubewahren, da die Verpackung, ein farbloses kleines Plastikfass mit Plastikdeckel und Gummiringverschluss, nicht dicht ist und etwas Flüssigkeit auslaufen kann. Die Verpackung kann meiner Meinung nach noch optimiert werden, ich finde Plastiktuben für Peelings besser.

Dann öffne ich die Verpackung, die mit einem Metallgestänge verschlossen ist. Das Peeling ist hellblau-türkis und riecht frisch, wie eine Meeresbrise. Das Peeling enthält grobe Meersalzkörner und viel Öl. Ich kann das Peeling gut auf meinen Körper verteilen und einmassieren. Dann spüle ich es sorgsam ab, meine Haut fühlt sich angenehm durchblutet und sauber an. Seitdem ich das Peeling nehme, habe ich keine Unreinheiten mehr am Rücken.

Ich vertrage das Peeling gut, aber meine Dusche weniger. Die Dusche ist nach dem Peeling sehr ölig, ich muss aufpassen, dass ich nicht ausrutsche. Ich muss dann die Dusche mehrmals mit Seife aufwendig sauberschrubben, das ist mir zuviel Arbeit und deshalb nehme ich das Peeling jetzt nicht mehr. Auch habe ich das Gefühl, dass die Salzkörner sich nicht auflösen und meine Dusche verstopfen, was ich nicht möchte.

Fazit
Das Peeling macht zwar reine, weiche Haut, aber ich kann es nicht empfehlen, da es meine Dusche ölig macht und den Abfluss verstopft.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen