Wellness & Beauty Meersalz-Öl-Peeling Algen & Meeresmineralien

Ein günstiges Produkt, was sein Versprechen hält. Die Haut fühlt sich schön gepflegt an.

Hallo Leute,
in meinem Paket von Pinkmelon war auch das Meersalz-Öl-Peeling von Wellness & Beauty.

Preis: ca. 4€
Inhalt: 300g
Bezugsquelle: Rossmann
Reihe: Vitaly

Die Verpackung ist einfach wahnsinnig schön – ein Glas mit Deckel und so einem speziellen Verschluss. Wenn ich es aufgebraucht habe, wird es zu Deko umfunktioniert. 😉

“Das Meersalz-Öl-Peeling reinigt Ihre Haut durch besonders feine Meersalz-Körnchen und befreit sanft von Unreinheiten und abgestorbenen Hautschüppchen, während wertvolles Mandelöl die Haut mit wichtigen Pflegestoffen versorgt. Ihre Haut fühlt sich samtweich an.”

Ich habe bisher noch keine Körperpeelings benutzt und war deshalb sehr interessiert daran.

Duft:
Wegen der Algen hatte ich mich schon auf einen etwas unangenehmen Geruch vorbereitet, aber das war nicht der Fall. Es riecht glücklicher Weise ziemlich frisch.

1 Mal pro Woche soll es angewendet werden.
Ich greife einfach mit meinem Finger in das Glas und verreibe die Mischung kurz in meinen Händen. Dann gebe ich sie auf meine Beine und massiere das Peeling leicht ein.
Ich denke, dass es weder für fettige noch für sensible Haut geeignet ist. Die Körnchen sind zwar recht klein, trotzdem könnten sie bei sensibler Haut für Rötungen sorgen. Das Öl, was für die Flüssigkeit sorgt, ist wiederum nicht für fettige Haut gemacht, deshalb kann ich es auch nur auf den Beinen anwenden.
Zum Schluss wasche ich es gründlich ab und brauche auch kein zusätzliches Duschgel.

Effekt:
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung schön gepflegt an und nicht mehr zu ölig. Ich habe keinerlei Reizungen oder Rötungen.
Da ich keine Probleme mit sehr trockener Haut habe und auch vor der Anwendung keine Hautschüppchen sehen konnte, kann ich dazu nichts sagen.

Fazit:
Das Peeling erfüllt seinen Zweck und ich kann es weiterempfehlen. Für mich ist es aber nicht zwingend notwendig, deshalb werde ich es nicht nachkaufen. Als Geschenk ist so etwas aber immer eine tolle Idee.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen