Wellness & Beauty Meersalz-Öl-Peeling „Vitality“

Ein super Peeling zu kleinem Preis, mit langanhaltender Pflegewirkung!

Ich habe das Meersalz-Öl-Peeling von Wellness & Beauty von Rossmann getestet. Es enthält Algen und Meeresmineralien und es verspricht samtweiche, porentief gereinigte Haut.
Das Peeling ist in einem Plexiglasbehälter mit Metalldeckel erhältlich und enthält 300 g.

Die Dosierung ist nicht ganz leicht, denn man öffnet den Behälter und muss dann mit der ganzen Hand hineingreifen und sich etwas Peeling herausnehmen. Aber nach dem zweiten Mal weiss man ungefähr, wie viel man braucht.

Ich habe das Peeling zum einen für meine Hände benutzt und zum anderen habe ich damit ein Ganzkörperpeeling gemacht. Und ich war von der ersten Minute an sehr begeistert.
Das Produkt riecht recht neutral und hat somit auch keinen störenden Geruch. Und auch das Anwenden ist kein Problem: einfach auf der feuchten Haut verteilen und danach abspülen. Fertig.

Die Salz in dem Peeling ist recht grob, aber ich empfand das Peelen nicht als aggressiv. Meine Haut war danach nicht gereizt oder strapaziert. Durch das Öl in dem Peeling wird die Reibung des Salzes gemildet und die Mischung ist meiner Meinung nach echt super.
Verhornungen und abgestorbene Hautschuppen werden zuverlässig entfernt, wie vom Hersteller versprochen.

Was dieses Peeling für mich aber zu einem absoluten Nachkaufprodukt macht, ist zum einen der Preis, der bei circa 3-4 € liegt, und zum anderen das Gefühl auf der Haut nach dem Abtrocknen.
Die Haut ist wirklich weich und fühlt sich super an. Man muss sich nicht mehr eincremen, was sonst nach einem Peeling ja immer empfehlenswert ist. Das Öl bleibt in angenehmer Dosis auf der Haut und wird auch beim Abtrocknen nicht mit weggewischt.
Man ist nicht ölig oder fettig nach dem Peeling, sondern man hat lediglich eine wirklich sehr angenehme, dünne Schicht Öl auf der Haut, die auch nach dem Peeling noch weiterpflegt.

Für mich ist das Produkt wirklich eine schöne Überraschung gewesen. Meine Beine lieben ein Peeling mit dem Meersalz und Öl und sehen danach wunderbar aus. Also genau richtig für die wärmere Zeit, wenn auch mal wieder Röcke getragen werden!

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen