Wellness & Beauty Zuckerpeeling Kokos & Limone (LE)

Wer gern Kokos-Limonen-Cocktail-Geruch mag, der kann sich das Produkt mal näher ansehen. Ich kann mit dieser Sorte trotz guter Wirkung nichts anfangen.

Für Pinkmelon habe ich das Wellness & Beauty Zuckerpeeling Kokos & Limone getestet. Es enthält 300ml und ist limitiert erhältlich bei Rossmann.

Das Peeling kommt in einer Art Einmachglas mit Gummi und angebrachtem Hebeldeckel. Das sieht ganz hübsch aus, ist aber nicht so wirklich praktisch, denn da das Peeling auch Öl enthält wird das Glas schnell ein wenig rutschig und lässt sich dann weniger gut öffnen und schließen während des Duschens.

* „befreit sanft von Unreinheiten
* Duftwelt Vitality
* Kokos & Limone
* mit Jojobaöl
* mit mirkofeinen Peelingkörnchen
* sanft peelend“

Farbe und Geruch
Das Peeling ist relativ hell, sieht aus wie Zucker mit einem Schuss Öl und Zitronensaft. Es riecht irgendwie nach Pina Colada, also eher wie ein Cocktail als irgendwie pflegend. Das ist auch mein persönliches Problem mit diesem Peeling. Ich mag den Geruch gar nicht. Leider riecht er unter der Dusche nochmal stärker, als wenn man das Glas öffnet und zu meinem Pech bleibt er auch lange auf der Haut wahrnehmbar.

Konsistenz und Pflegeleistung
Das Peeling ist größer, als ich es erwartet habe. Ich dachte immer Zucker wäre sanfter. Auch muss man vor der Anwendung gut umrühren, da sich oben das ganze Öl sammelt und weiter unten im Glas die Zuckerkristalle sehr fest zusammenkleben. Das Peeling fühlt sich rau und ölig an, hinterlässt aber einen schönen pflegenden Ölfilm auf der Haut, so dass man sich nach dem Duschen nicht eincremen muss. Die Langzeitpflegeleistung finde ich allerdings nicht so wahnsinnig gut, denn nach einigen Stunden merke ich schon, dass Eincremen sinnvoll wäre. Gut, ich habe trockene Haut, bei normaler Haut würde man sicher nicht nachcremen müssen.

Fazit
Ich bin zwiegespalten. Das Peeling an sich finde ich nicht wirklich schlecht, aber der Geruch ist nicht meins. In einer anderen Sorte würde ich es aber evtl. nachkaufen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XOOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

Eine Antwort zu “Wellness & Beauty Zuckerpeeling Kokos & Limone (LE)”

1. TheSunrayGirl

Ich habe das Peeling auch, und bin sehr zufrieden! Der Geruch gefällt mir richtig gut, aber das ist halt Geschmackssache 🙂