Weyergans High Care Body Peeling

Den Duft finde ich nicht so toll, aber der Peelingeffekt ist super! Dennoch könnte es meiner Haut noch mehr Feuchtigkeit spenden. Für ca. 26€ kann ich das Peeling leider insgesamt nicht empfehlen, da ich es zu teuer finde.

Hey Ihr Lieben,

vor 4 Wochen wurde ich für einen Test von Pinkmelon ausgelost. Schon 2 Tage später erhielt ich ein Paket mit dem Testprodukt. Hier war das High Care Body Peeling von Weyergans drin. Ich war wirklich sehr neugierig auf das Produkt, da ich die Firma überhaupt nicht kannte und auch noch nie von ihr gehört habe. Außerdem habe ich mich sehr gefreut, denn ich leide grade jetzt im Winter unter sehr trockener Haut.

Ihr bekommt dieses und noch weitere Pflegeprodukte im Weyergans Online-Shop unter: www.weyergans-shop.com

Das Peeling kostet ca. 26,20€ für 200 ml und ist 6 Monate nach Anbruch haltbar.

Nun zur Verpackung:
Das Peeling befindet sich in einer Tube. Diese ist weiß, silber und blau gehalten. Ich finde das nicht sehr einfallsreich, sie ist sehr schlicht. Die Tube selbst ist auch nochmal eingepackt in einer Pappschachtel, welche das gleiche Design wie die Tube hat.
Zu der Tube ist noch zu sagen, dass sie einen weißen Klappdeckel hat, der sich sehr leicht öffnen lässt, selbst unter der Dusche.

Allgemeine Angaben des Herstellers:
„BODY PEELING pflegt jede Körperhaut ideal, auch die besonders empfindliche Haut. BODY PEELING enthält kleinste runde Schleifpartikel zur schonenden Entfernung oberflächlicher Verhornung der Haut. Das enthaltene Allantoin wurde zur Rückfettung und Feuchtigkeitsversorgung der Haut eingesetzt. Die natürlichen Proteine sollen der Haut die Möglichkeit geben den Hautschutzmantel wieder herzustellen. BODY PEELING soll die frühzeitige Neubildung von überschüssiger Verhornung der Haut verhindern. Die Kamille ist bekannt für ihre beruhigende Wirkung auf der Haut. Ein regelmäßig angewendetes BODY PEELING dient dem Schutz vor rauer und trockener Haut. Wenn die überschüssige Verhornung auf der Hautoberfläche regelmäßig abgetragen wird, hat die nachfolgende Pflege die Möglichkeit gut in die Hautoberfläche einzudringen.“

Anwendungsempfehlung:
„Das Body Peeling sollte regelmäßig einmal pro Woche angewendet werden. BODY PEELING ist leicht anzuwenden unter der Dusche; das BODY PEELING sollte auf der feuchten Haut leicht einmassiert werden und anschließend gründlich abgeduscht werden.“

Konsistenz des Peelings:
Das Peeling ist blau, wenn man es aber anwendet, wird es weiß. Es ist schon fast cremig, nicht fest, aber auch nicht flüssig. Es hat eine sehr gute Konsistenz. Zu den Schleifpartikeln ist zu sagen, dass sie wirklich klasse sind, sie haben genau die richtige Größe, nicht zu grob und nicht zu klein, sodass man kaum etwas merkt.

Duft:
Das Manko ist für mich leider der Duft: Das Peeling riecht frisch und hat noch einen anderen Geruch, den ich nicht so mag. Ich kann ihn euch leider nicht beschreiben, auf jeden Fall riecht es sehr frisch und sauber… Der Duft verfliegt aber wirklich sehr schnell. Nachdem man sich abgeduscht hat und keine Rückstände von dem Peeling mehr am Körper hat, nimmt man den Geruch überhaupt nicht mehr wahr, so als hätte man nichts benutzt. Eigentlich schade, aber da ich den Duft sowieso nicht so mag, finde ich das ganz gut.

Ergebnis:
Das Peeling lässt sich sehr gut auf der angefeuchteten Haut verteilen und die Peelingkörnchen sind auch mild zur Haut. Das Produkt lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen und auch gut wieder abwaschen, ohne Rückstände auf der Haut zu hinterlassen. Nach dem Abtrocknen merke ich wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Sie ist nicht rau, sondern sehr zart und weich. Hautschüppchen werden gründlich entfernt und meine Haut wird nicht ausgetrocknet, ich habe das Peeling 2 mal in der Woche angewendet. Dennoch muss ich sagen, hätte ich von der Feuchtigkeitspflege noch mehr erwartet. Nach dem Abtrocknen brauche ich mich zwar nicht mehr eincremen, ABER nach ca. einem Tag lässt dieser Effekt nach, was ich schade finde. Wenn ich das nächste Mal duschen gehe, merke ich wie meine Haut nicht mehr weich ist. Von daher könnte die Pflegewirkung für meinen Geschmack noch etwas höher sein, gerade jetzt im Winter.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen