WEYERGANS High Care Body Peeling

Peelingwirkung, Geruch, Konsistenz und Aussehen haben mir sehr gefallen. Es gibt nur einen Nachteil für mich ... der Preis.

Vor einigen Wochen bekam ich von Pinkmelon das Weyergans Body Peeling zum Testen bereitgestellt. Heute möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Die Verpackung ist überwiegend weiß mit blauen Akzenten. Das Peeling ist in einer stabilen Pappverpackung untergebracht, in dieser befindet sie die eigentliche Peelingtube. Die Tube ist einheitlich zur Pappverpackung gestalten und macht eigentlich einen recht hübschen Eindruck, es ist auf jeden Fall nichts, was man im Bad verstecken muss.

Preis und Inhalt:
Im Peeling sind 200 ml enthalten. Für ca. 26,20€ ist es eher ein Produkt der gehobenen Preisklasse.

Vertieb:
Die Produkte von Weyergans kann man über den zugehörigen Onlineshop erhalten, weitere Vertriebswege sind mir nicht bekannt.

„BODY PEELING pflegt jede Körperhaut ideal, auch die besonders empfindliche Haut. BODY PEELING enthält kleinste runde Schleifpartikel zur schonenden Entfernung oberflächlicher Verhornung der Haut. Die natürlichen Proteine sollen der Haut die Möglichkeit geben den Hautschutzmantel wieder herzustellen. BODY PEELING soll die frühzeitige Neubildung von überschüssiger Verhornung der Haut verhindern. Die Kamille ist bekannt für ihre beruhigende Wirkung auf der Haut. Ein regelmäßig angewendetes BODY PEELING dient dem Schutz vor rauer und trockener Haut. Wenn die überschüssige Verhornung auf der Hautoberfläche regelmäßig abgetragen wird, hat die nachfolgende Pflege die Möglichkeit gut in die Hautoberfläche einzudringen.“

„Das Body Peeling sollte regelmäßig einmal pro Woche angewendet werden. Das BODY PEELING ist leicht anzuwenden unter der Dusche; es sollte auf der feuchten Haut leicht einmassiert werden und anschließend gründlich abgeduscht werden.“ Quelle: http://www.weyergans.de/de/body-peeling.html

Erfahrungen:
Das Produkt lässt sich mit mittelstarkem Druck auf die Tube gut dosieren, es ist etwas dickflüssig und erfreut mich mit einem strahlendem Blauton. Beim Verreiben auf der Haut merkt man die vielen kleinen Peelingpartikel deutlich. Die Peelingwirkung ist für mich genau richtig, die Körnchen sind nicht zu grob und „scharfkantig“ aber auch nicht so fein, sodass kein Ergebnis zu sehen und zu spüren wäre. Das Peeling lässt sich gut verteilen, für den ganzen Körper brauche ich ungefähr zwei walnussgroße Portionen. Das Peeling sollte sorgfältig abgespült werden, grade wenn man sich beim Peelen viel Zeit lässt, trocknet das Produkt etwas an und ist etwas schwerer von der Haut abzuspülen. Nach dem Peeling ist meine Haut leicht gerötet, fühlt sich aber deutlich weicher und gepflegter an. Der Geruch ist angenehm frisch.

Fazit:
Ich habe das Peeling über einen Zeitraum von ca. 5 Wochen verwendet und mag es sehr gerne. Da der Preis jedoch so hoch ist, werde ich es mir nicht nachkaufen.
Peelingwirkung, Geruch, Konsistenz und Aussehen haben mir aber sehr gefallen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen