Yves Rocher Culture Bio Sanftes Körperpeeling mit Bio-Aloe Vera

Für Liebhaber von sanften Peelings bestimmt ein Tipp, für mich ist es leider etwas zu wenig.

Mein zweites Testprodukt war ein Körperpeeling von Yves Rocher aus der Culture Bio Linie. Das Peeling ist im Onlineshop oder in den Läden von Yves Rocher für meist reduzierte 4,95€ für 150ml zu erwerben.

Das Peeling enthält 99% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und keine Parabene oder Farbstoffe. Etwas über 30% stammen aus biologischem Anbau. Das Produkt soll die Haut sanft reinigen und durch die enthaltene Aloe auch etwas Feuchtigkeit spenden.

Das Peeling lässt sich einfach aus der Tube drücken. Es ist wirklich sehr, sehr gelartig, eben wie wirklich frische Aloe, wenn man die Blätter aufschneidet (ein Hausmittelchen bei mir im Sommer), jedoch eher recht klar durchsichtig, die braunen und groben Körnchen sind klar in der Masse zu erkennen. Der Duft des Peelings ist schwer zu beschreiben, ich finde ihn sehr natürlich und etwas erdig bzw. pflanzlich, aber nicht unangenehm.
Durch die gelige Konsistenz lässt sich das Peeling zwar gut auftragen, jedoch schwimmt es auch sehr schnell wieder von der Haut. Die Körnchen sind recht grob, aber nicht scharfkantig, sie reinigen die Haut sehr sanft. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut glatter und sanfter an.

Für ein Gesichtspeeling fände ich die Konsistenz und die Masse der enthaltenen Körnchen wirklich perfekt. Es ist wirklich sanft und reinigt die Haut gründlich, ohne sie unnötig zu reizen. Für ein Körperpeeling würde ich mir aber eine festere Konsistenz wünschen, um gut und länger mit dem Produkt arbeiten zu können.

Für empfindliche Haut würde ich dieses Peeling empfehlen, da es gut reinigt, ohne die Haut zu stressen. Ich persönlich würde jedoch ein festeres Peeling mit mehr Körnchen bevorzugen, was jedoch reine Geschmackssache ist. Das Produkt von Yves Rocher erfüllt in jedem Fall seine Versprechen und seinen Zweck. Wer noch etwas Sanftes sucht, sollte sich dieses Peeling einmal ansehen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen