Zoella beauty Cream Scrub Body Scrub

Ein Scrub, der zwar weiche Haut macht, aber dessen Konsistenz sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Zoella beauty Cream Scrub Body Scrub Tiegel und Design

Der Zoella Beauty Cream Scrub ist seit kurzer Zeit bei uns in Deutschland bei Rossmann für 8,99 Euro erhältlich und in der Dose sind 160g enthalten. Das Design finde ich (wie bei allen Kollektionen von Zoe) wirklich äußerst gelungen, da es perfekt zum Duft passt und auch im Bad ein echter Hingucker ist. Die Schrift und die Farben passen toll zueinander.

„Ab und an, sollten wir unserer Haut ein Peeling gönnen und ihr so dabei helfen, abgestorbene Hautschüppchen loszuwerden und zu regenerieren. Hierfür eignet sich das Cream Scrub von Zoella beauty. Dank Holunderextrakt wird die Haut dabei mit der nötigen Feuchtigkeit versorgt. Und Granatapfelextrakt schützt sie dank der antioxidativen Wirkung vor den Schäden freier Radikaler. Zurück bleibt eine wunderbar weiche Haut, die wieder neue Frische ausstrahlt.

Zoella beauty Cream Scrub Body Scrub Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung

Der Deckel der Dose lässt sich leicht auf- und zuschrauben, und zum Vorschein kommt eine Folie, die das Produkt schützt. Diese ist extrem schwer zu entfernen, und man muss echt aufpassen, dass man sich nicht schneidet (was mir passiert ist).

Zoella beauty Cream Scrub Body Scrub Tiegel geöffnet

Hat man dann diese Hürde überwunden, kommt der Cream Scrub zum Vorschein, der wirklich extrem hart und fest ist, was die Anwendung nicht erleichtert. Ich weiß nicht, ob dieses Produkt viel Hitze braucht, damit es cremiger wird, aber bei mir war es immer viel zu hart und tat somit weh und es war schwer, überhaupt auf die Haut zu bekommen. Ansonsten ist die orange-farbene Konsistenz aber in Ordnung, sie peelt gut, wenn man sie etwas mit den Händen aufgewärmt hat, aber auch nicht zu fest.

Zoella beauty Cream Scrub Body Scrub Farbe und Konsistenz

Mit Wasser ist die Anwendung dann auch einfacher, aber ich habe schnell gemerkt, dass ich kein Fan dieser Konsistenz des Cream Scrubs bin, denn ich finde den Peeling-Effekt nicht sonderlich gelungen, also mag das übliche Peeling mehr. Die Haut wird leider auch minimal gereizt und ist nach der Anwendung rot, was mir nicht oft bei Peelings passiert.

Zoella beauty Cream Scrub Body Scrub verrieben

Der Duft ist sehr süß und leicht penetrant, aber okay, da er nicht allzu lange hält. Die Haut ist nach der Anwendung aber wirklich extrem weich, sollte aber mit Bodylotion versorgt werden, da sie sonst zum Austrocknen neigt.

Mein Fazit

Alles in allem ein Peeling, das nicht gut anzuwenden ist und die Haut ein wenig reizt. Für mich ist es die 9 Euro auf jeden Fall überhaupt nicht wert und ich kann den Hype in den UK um die Zoella Produkte nicht wirklich nachvollziehen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOansprechender Duft
XXOOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen