oder

Pinkmelon durchsuchen

ebelin Fitness- und Massagehandschuh (in Blau)

Mich konnte der Massagehandschuh überhaupt nicht überzeugen. Mir war er einfach viel zu rau und nicht sanft genug zur Haut.

Im Folgenden werde ich etwas über den ebelin Fitness- und Massagehandschuh berichten.
Das Produkt kostet um die 2 Euro und ist im Drogeriemarkt dm erhältlich. Den Schwamm gibt es in zwei Farben einmal in Rosa und einmal in Blau. Ich habe den Massagehandschuh von pinkmelon in Blau zum Testen bekommen.

Der Hersteller über das Produkt:
„Der zweiseitige ebelin Fitness- und Massagehandschuh pflegt und peelt die Haut beim Duschen oder Baden. Die weiche Schwammseite schäumt Dusch- oder Badezusätze auf und reinigt die Haut gründlich. Die gröbere Peelingseite des Schwammes entfernt schonend und effektiv abgestorbene Hautschüppchen.“

Der Handschuh ist in einer durchsichtigen Plastikverpackung abgepackt, so dass man von aussen sehen kann, in welcher Farbe man ihn haben möchte. Die Plastikverpackung lässt sich sehr leicht öffnen und dann kann man den Handschuh herausnehmen.
Der Handschuh an sich passt sich meiner Handgröße sehr gut an und ist für meine Hand genau passend.

Der Handschuh hat zwei unterschiedliche Seiten: einmal eine blaue Seite und dannnoch eine weisse Seite.

Die weisse Seite:
Die weisse Seite ist die gröbere Peelingseite und ich muss wirklich zu geben, für mich war die Seite überhaupt kein angenehmes Peeling. Es kratze auf meiner Haut und fühlte sich für mich sehr unangenehm an. Die Peelingseite entfernte zwar Hautschüppchen, was ich auch erwartet hatte, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass kleine Pickelchen durch das Material regelrecht aufgekratzt wurden.

Die blaue Seite:
Die blaue Seite ist die „weichere“ Schwammseite. Dazu muss ich sagen, dass ich persönlich mit „weich“ auch wirklich weiches Material ertwartet hatte. Aber in meinen Augen und in meiner Wahrnehmung war die Seite nicht viel weicher als die weisse Peelingseite.  Die Schwammseite schäumte meinen Duschzusatz jedoch sehr gut auf und es entstand wirklich ein richtiges Schaumerlebnis unter meiner Dusche. Man konnte den Schaum mit der Schwammseite sehr gut auf dem Körper verteilen, wenn man das wollte. Aber ehrlich gesagt habe ich das auch nicht zu oft gemacht, weil mir die Seite wie gesagt auch einfach zu rau war. Außerdem fand ich es auch ein bisschen nervig, weil es echt lange dauert, bis man den ganzen Schaum wieder aus dem Handschuh gewaschen hat.

Meine persönliche Meinung zu diesem Handschuh:
Ich konnte mit ihm nicht wirklich viel anfangen. Vielleicht ist meine Haut einfach zu empfindlich für ihn, denn ich konnte hiermit nicht von einem schönen Duscherlebnis sprechen. Der Name passt für mich auch gar nicht zum Produkt, denn unter „Massagehandschuh“ verstehe ich persönlich was anderes. Massage verbinde ich mit Enstpannung und Erholung, was hier nicht gegeben ist.
Vom Material her empfinde ich den Handschuh auch als verbesserungswürdig, denn beim ersten Mal benutzen unter der Dusche ist mir eine Wabe der blauen Seite beim Aufschäumen aufgerissen und ich hatte plötzlich ein kleines Loch und meinen Finger durch den Handschuh rausschauend.

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

Dieser Artikel wurde seitdem 2091 mal gelesen.

XXXOOansprechende Optik
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XOOOOermöglicht schonende Reinigung
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Eine Antwort zu “ebelin Fitness- und Massagehandschuh (in Blau)”

1. sunflowerfields

Sieht aus wie ein Putzutensil^^
    Vielleicht kann man es ja umfunktionieren? 😉