ebelin Massage- und Peelinghandschuh

Der Massage- und Peelinghandschuh befreit die Haut von losen Hautschüppchen und zaubert ein zartes Hautgefühl.

ebelin Massage- und Peelinghandschuh

Den Massage- und Peelinghandschuh von ebelin erhält man bei dm.

Der Preis für einen Handschuh liegt bei ca. 1,45 Euro.

Herstellerversprechen von ebelin

„Fördert bei regelmäßiger Anwendung die Durchblutung

Entfernt überschüssige Hautschüppchen

Reinigung und belebende Massage

Der ebelin Massage- und Peelinghandschuh ist für alle Handgrößen geeignet und kann auf trockener oder feuchter Haut zur Reinigung und belebenden Massage angewendet werden. Dabei werden überschüssige Hautschüppchen gründlich und sanft entfernt. Durch regelmäßige Massagen wird die Durchblutung der Haut gefördert. Das sorgt für schöne Haut im Handumdrehen. Diesen Artikel gibt es in verschiedenen Farben/Motiven. Die Vorauswahl einer bestimmten Farbe bzw. eines bestimmten Motivs ist bei dieser Bestellung leider nicht möglich.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Massage- und Peelinghandschuh

Der Handschuh:

Den Massage- und Peelinghandschuh gibt es in verschiedenen Designs, mein Handschuh ist einfach weiß und hat keine Muster o.Ä.

Den Handschuh gibt es nur in einer Größe und die finde ich relativ klein. Zwar weitet er sich, aber er sitzt schon sehr eng und ich habe keine besonders großen Hände. Der Hersteller gibt zwar an, dass er für alle Handgrößen geeignet sein soll, mein Mann würde in den Handschuh aber nicht reinpassen.

Der Handschuh ist etwas rauer, aber nicht so, dass es auf der Haut unangenehm wäre oder man sich verletzen könnte. Selbst wenn man fester reibt, schmerzt nichts.

ebelin Massage- und Peelinghandschuh - mit Haken zum Aufhängen
Handschuh mit Haken zum Aufhängen

Die Anwendung ist denkbar einfach, man zieht den Handschuh in der Badewanne oder unter der Dusche an und reibt anschließend über die Hautstellen, die man peelen oder massieren möchte. Dabei wird die Durchblutung angeregt. Man kann vorher auch noch ein wenig Shampoo auf den Handschuh geben und kann so direkt das Peelen und Einseifen verbinden.

Die Haut fühlt sich nach der Behandlung weich und zart an und ich kann keinen Unterschied erkennen, ob ich ein richtiges Peeling genutzt habe oder diesen Handschuh. Zumal ich den Handschuh auch deutlich länger nutzen kann als ein Peeling, das irgendwann aufgebraucht ist.

Nach der Anwendung wasche ich den Handschuh gründlich aus und hänge ihn zum Trocknen auf. Innerhalb kurzer Zeit ist er trocken. Obwohl mein Waschlappen weiß ist, hinterlassen farbige Duschgele bisher keine Flecken und so sieht er auch immer noch sehr sauber aus. Ich habe den Waschlappen auch einmal in die Waschmaschine gegeben, auch das übersteht er problemlos und war danach wieder sofort einsatzbereit.

Mein Fazit zum ebelin Massage- und Peelinghandschuh

Ich bin mit dem Peeling- und Massagehandschuh sehr zufrieden und nutze ihn fast täglich. Er peelt sanft, aber gleichzeitig gründlich und zaubert ein schönes, weiches Hautgefühl.

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXXOansprechende Optik
XXXXXermöglicht schonende Reinigung
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja