ebelin Peeling- und Massagegurt

Der ebelin Peeling- und Massagegurt tut, was er soll - einschäumen und einseifen und dabei kann man noch Duschgel sparen - toll!

ebelin Peeling- und Massagegurt

Für pinkmelon.de testete ich den rosanen Peeling- und Massagegurt von ebelin, erhältlich in 2 weiteren Farben: blau und weiß bei dm.

ebelin Peeling- und Massagegurt

„Der ebelin Peeling- und Massagegurt sorgt für ein müheloses Einseifen am ganzen Körper. Durch den Nylonschwamm wird ein gleichmäßiges Auftragen sowie Aufschäumen des Duschgels möglich. Der leichte Peelingeffekt entfernt sanft die abgestorbenen Hautschüppchen.
Der ebelin Peeling- und Massagegurt ist vegan.

ebelin Peeling- und Massagegurt

Der Peeling- und Massagegurt ist optimal zum Einschäumen und Einseifen für schwer erreichbare Zonen wie z. B. den Rücken.
Der Gurt selbst ist mit den Bändern ca. 60 cm lang. Das Mittelteil, das aus drei rosanen mittelgroßen Nylon-Massageschwämmen besteht, ist sehr elastisch. Wenn man daran zieht, dehnen sie sich und ziehen sich dann wieder in die alte Form zusammen. Sie sind auch sehr weich und nicht kratzig.

ebelin Peeling- und Massagegurt

Wenn der 3er Schwamm mal angefeuchtet ist, reicht schon ein kleiner Klecks handelsüblichem Duschgels aus, um ordentlich zu schäumen – gut für den Geldbeutel und für die Umwelt. Er reinigt gut, ohne die Haut zu reizen oder zu irritieren.

ebelin Peeling- und Massagegurt

Die Haut fühlt sich nach dem Duschen etwas weicher an, aber einen besonders starken Peelingeffekt konnte ich nicht feststellen – aber der wird ja auch nicht versprochen.

Nach der Anwendung wird er ausgewaschen und zum Trocknen an einem der Bänder aufgehängt – sehr praktisch. Bis zum nächsten Tag duschen, ist er wieder trocken.

ebelin Peeling- und Massagegurt

Fazit:
Ich finde den Schwamm toll, er erfüllt seinen Zweck. Ich komme besonders gut zum Einseifen an an den Rücken ran, wenn gerade mal kein Einseifer da ist – sehr praktisch. 😀

Er kratzt nicht und irritiert die Haut nicht. Zudem kann man damit Duschgel sparen. Ich bin begeisert – klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXXXansprechende Optik
XXXXXermöglicht schonende Reinigung
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell