ebelin Peeling- und Massageschwamm

Ich würde den Schwamm auf jeden Fall weiterempfehlen. Bei dem Preis hat man nichts zu verlieren. Der Schwamm macht das Duschen zu einem echten Erlebnis.

Heute möchte ich den Peeling-und Massageschwamm von ebelin vorstellen.

Allgemein:
Den Schwamm gibt es bei dm zu kaufen, er kostet 0,80 Euro. Es gibt ihn in den verschiedensten Farben.

Aussehen:
Mein Schwamm ist rosa. Der Schwamm sieht sehr Netzartig aus. Er hat viele Ebenen und ist zu einem Knäuel zusammengesteckt. Außerdem besitzt er noch eine weiße Schnur an der man ihn aufhängen kann.

Hersteller:
„Der ebelin Peeling-Massageschwamm entfernt besonders effektiv und schonend abgestorbene Hautschüppchen.“

Meine Meinung:
Ich finde den Schwamm echt super. Ich hatte noch nie so einen Schwamm oder so etwas in der Art. Durch diesen Schwamm spart man sich Unmengen an Geld fürs Duschgel, da man nur sehr wenig Duschgel braucht.
Ich mache den Schwamm immer etwas nass, bis er gut durchfeuchtet ist. Dann trage ich etwas Duschgel auf den Schwamm auf und lege los. Das Duschgel schäumt sehr doll auf, was ich echt toll finde. Dabei ist es egal welches Duschgel man benutzt ob teuer oder billig. Es funktioniert mit allen. Der Schwamm hat auf jeden Fall eine tolle Massagewirkung. Zum Peeling muss ich sagen, dass der Schwamm auf jeden Fall peelt, aber meiner Meinung nach zu wenig. Ich benutzte dann immer noch die Badebürste von ebelin dazu. (Ich habe auch dazu ein Bericht geschrieben falls es jemanden interessiert.) Wenn jemand aber nur ein sanftes Peeling haben will, weil er z.B. sensible Haut hat, dann reicht die Peelwirkung des Schwammes auf jeden Fall.

Fazit:

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXXXansprechende Optik
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXermöglicht schonende Reinigung
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell