ebelin Peeling- und Massageschwamm

Für nur 80 Cent bekommt man einen Schwamm mit einem tollen Peeling-Effekt. Er erzeugt auch viel Schaum! Er könnte lediglich nach der Benutzung schneller trocknen. Ich finde ihn ansonsten echt klasse!

Ich benutze regelmäßig einen Peeling- und Massageschwamm von ebelin zum Duschen. Meine Erfahrungen mit dem Schwamm könnt ihr in diesem Bericht lesen.

Facts
Den Schwamm kann man bei dm kaufen. Er ist ziemlich günstig, hier kostet er nur 80 Cent. Es gibt ihn in verschiedenen Farben, ich habe den weißen Schwamm.
Der Schwamm wird lose verkauft, ist also in keiner Verpackung. Das finde ich nicht unbedingt gut, da es recht unhygienisch ist.

Zu Beschaffenheit des Schwammes kann man sagen, dass er aus zu einem Bündel zusammengefassten Kunststoffnetz besteht, was mich immer an das Kunststoffnetz erinnert, welches man von Obstschalen her kennt.

Aufgrund der fehlenden Verpackung findet man auf dem Produkt leider weder Anwendungshinweise noch sonstige Informationen. Ich gebe beim Duschen einfach immer einen Klecks Duschgel auf den Schwamm, drücke ihn einige Male zusammen, damit sich das Duschgel im Schwamm selbst verteilt und Wasche dann einfach meinen Körper damit.
Was besonders toll an dem Schwamm ist, ist, dass er sehr viel Schaum erzeugt! Somit braucht man nur wenig Duschgel. Außerdem entfaltet sich so auch der Geruch eines Duschgels viel intensiver!

Ergebnis
Die Peelingwirkung des Schwammes ist wirklich toll – für mich ersetzt er ein Körperpeeling! Abgestorbene Hautschüppchen werden sanft entfernt und die Haut fühlt sich weicher an, ohne gereizt zu sein.

Aufbewahrung
Nach der Benutzung hänge ich den Schwamm immer auf – dazu hat er eine Schlinge. So trocknet er zwar am besten, jedoch kommt es trotzdem vor, dass er dann manchmal muffig riecht, weil er so eng gebunden ist, dass das Wasser nicht gut entweichen kann. Er benötigt mindestens einen vollen Tag bei guter Belüftung zum Trocknen, daher ist er schlecht für Reisen geeignet.

Mein Fazit
Für nur 80 Cent bekommt man einen Schwamm mit einem tollen Peeling-Effekt. Außerdem erzeugt er viel Schaum! Er könnte lediglich nach der Benutzung schneller trocknen. Ich finde ihn ansonsten echt klasse!

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXXOansprechende Optik
XXXXOermöglicht schonende Reinigung
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXOOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell