ebelin Peelingschwamm mit Olivenkernen aus der Toskana

Ein Schwamm mit langer Haltbarkeit, der sowohl fürs Peelen als auch für Massagen verwendet werden kann. Herrlich angenehm!

Den Peelingschwamm von ebelin habe ich bei dm gekauft, er kostet dort ca. 7,95 Euro. Ich habe ihn mir gekauft, weil ich gerne einen Peelingschwamm haben wollte, der nicht aus Tüll/Stoff besteht. Dabei habe ich diesen hier gefunden.

Der Hersteller bewirbt den Schwamm folgendermaßen:
„Die fein zerstoßenen Olivenkerne sorgen für eine durchblutungsfördernde Massage und einen lang anhaltenden Peeling-Effekt. Abgestorbene Hautschüppchen werden besonders effektiv und schonend entfernt. Die weiche Beschaffenheit des Schwamms schäumt Duschprodukte perfekt auf.“

Zur Optik und Konsistenz:
Der Schwamm hat eine schön natürliche Optik, genauso, wie ich mir einen Schwamm vorstelle. Als ich ihn nach dem Auspacken ganz genau betrachte, erkenne ich auch die winzigen Stückchen von schwarzen Oliven, sie sind etwa 1 mm groß.
Schon im neuen, trockenen Zustand ist der Schwamm flexibel und lässt sich drücken. Auch, nachdem ich ihn schon viele Male benutzt habe, wird er, wenn er trocknet, nicht hart.

Reinigungs- und Peelingwirkung:
Der Schwamm ist relativ fest, es bröckelt nichts ab und man kann fest mit ihm rubbeln. Das Gefühl finde ich herrlich, die Durchblutung wird deutlich angeregt. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht nur ein bisschen auf der Hautoberfläche herumrubbele, sondern dass der Schwamm auch die tieferen Hautschichten anregt. Die Entfernung abgestorbener Hautschüppchen klappt ebenfalls prima, ich mag das besonders gerne nach der Sauna. Meistens wende ich ihn einfach pur mit Wasser an. Was aber mit dem Schwamm ebenfalls gut funktioniert, ist das Aufschäumen von Duschgel. Das mache ich wie gesagt jedoch nur selten, weil mir der Schaum meistens schon so genügt.

Haltbarkeit:
Nach der Benutzung trocknet der Schwamm schnell wieder und wird dabei ein bisschen kleiner. Er hat praktischerweise einen Haken zum Aufhängen. Ich verwende den Schwamm nun seit über einem halben Jahr und er ist immer noch in prima Zustand. Nichts schimmelt oder bröckelt ab. Wenn er dann doch irgendwann „eingeht“, werde ich mir ihn sicher wieder nachkaufen. Den höheren Anschaffungspreis im Vergleich zu anderen Schwämmen finde ich gerechtfertigt, da dieser Schwamm bei mir einfach eine viel angenehmere Massage- und Peelingwirkung hat.

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXXOansprechende Optik
XXXXXermöglicht schonende Reinigung
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell