ebelin Reinigungs- und Massagebürste

Hier habe ich nichts auszusetzen und empfehle die Reinigungs- und Massagebürste gerne weiter.

ebelin Reinigungs- und Massagebürste

Für Pinkmelon konnte ich die ebelin Reinigungs- und Massagebürste testen. Es ist meine erste Ganzkörper Reinigungs- und Massagebürste überhaupt. Erhältlich ist sie bei dm und es gibt sie auch, wie ich auf der Internetseite von dm sehen konnte, in verschiedenen Farben. Ich habe hier die hellblau-transparente Variante.

Die Bürste besteht aus Kunststoff, der eine gute Verarbeitung aufweist. Sie liegt auch außerordentlich gut in der Hand. Die Noppen sind aus Gummi und fühlen sich schon allein beim anfassen mit den Fingern angenehm an.

ebelin Reinigungs- und Massagebürste

Der Bürstenkopf mit den Noppen ist zweiseitig. Auf der einen Seite befinden sich kleinere feine, weiche Noppen, die die Haut sanft massieren und gleichzeitig abgestorbene Hautschuppen entfernen sollen. Die Noppen auf der anderen Seite des Bürstenkopfes sind größer und unterschiedlich dick. Sie sollen für eine bessere Durchblutung der Haut sorgen. Die ebelin Reinigungs- und Massagebürste ist vegan.

ebelin Reinigungs- und Massagebürste

Ich habe die Reinigungs- und Massagebürste gerne in der Badewanne oder nach dem Duschen angewendet. Da sie aus Kunststoff besteht, kann Wasser ihr auch nichts anhaben. Zuerst habe ich die feinere Borstenseite benutzt und damit in kreisenden Bewegungen mit leichtem Druck meine Haut massiert. Da die Borsten wirklich angenehm weich sind, dennoch eine gewisse Feste haben, aber auch nachgeben, ist die Anwendung sehr angenehm. Selbst wenn man versehentlich etwas mehr Druck ausüben sollte, verletzt man sich also nicht. Hier konnte ich jedenfalls nach der Anwendung schon erkennen, dass die massierte Haut rosiger aussah und kleine Hautschüppchen entfernt wurden. Mit der anderen Seite, also den großen Noppen, bin ich anschließend noch über meine Haut, um die Durchblutung nochmals richtig anzuregen. Auch hier ist die Anwendung sehr angenehm, da auch die großen Noppen zwar dennoch fest aber auch weich sind und bei zu großem Druck etwas nachgeben. Gerade im Nackenbereich empfand ich die größeren Noppen für eine leichte Massage ideal.

ebelin Reinigungs- und Massagebürste

Nach der Anwendung wird empfohlen, die Bürste gründlich mit Wasser auszuspülen und zum Trocknen an einen gut belüfteten Ort zu hängen. Da sich am Ende des Griffs schon ein passender Strick befindet, ist dies kein Problem. Ich habe die Bürste einfach im Bad an einen Handtuchhalter mit aufgehangen und trocknen lassen. Innerhalb kurzer Zeit war sie dann auch schon wieder trocken. Da die Bürste am oberen Ende geöffnet ist, ist es wirklich wichtig, dass sie Kopfüber hängt, da so evtl. hineingelaufenes Wasser abtropfen kann.

ebelin Reinigungs- und Massagebürste

Im Grunde genommen war ich während meiner Testphase ganz zufrieden mit der Reinigungs- und Massagebürste von ebelin. Die sanfte und dennoch spürbare Anwendung anhand der verschiedenartigen Noppen hat mir sehr gefallen und meiner Haut gut getan. Hautschüppchen konnten sanft entfernt werden und die Haut fühlte sich nach jeder Anwendung weich und angenehm an. Leider ist die Bürste aber nur ca. 21 cm groß und hat eben einen kurzen Griff, sodass es unmöglich ist z.B. selbst an seinen Rücken zu kommen. Sie eignet sich also nur für Stellen, die man auch selbst problemlos erreichen kann, wenn man keine weitere Person zur Verfügung hat.

Enttäuscht wurde ich von der Bürste jedenfalls nicht und empfehle sie gerne weiter.

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXXOansprechende Optik
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht schonende Reinigung
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell