for your Beauty Bad-Massageschwamm

Für mich ein totaler Flop, da der Schwamm unheimlich auf der Haut kratzt und meine Haut nach der Anwendung stark gerötet war.

Ich habe den Bad-Massageschwamm von „for your Beauty“ (Rossmann-Marke) getestet. Es handelt sich um einen Schwamm mit zwei Seiten, einer grünen und einer weißen. Die weiße Seite hat leichte „Noppen“ oder Wellen; die grüne Seite ist glatt und grobporiger als die weiße Seite. Beide Seiten fühlen sich für einen Körperreinigungsschwamm sehr rau an.

Der Schwamm soll eine sanfte Reinigung ermöglichen und einen Peelingeffekt haben. Für mich erfüllt der Schwamm keine der beiden genannten Fähigkeiten. Eine sanfte Reinigung ist mit diesem Schwamm überhaupt nicht möglich, wie ich finde. Der Schwamm kratzt sowohl mit der grünen als auch mit der weißen Seite unheimlich auf meiner Haut, das hat für mich nichts mehr mit „Peeling-Effekt“ zu tun. Es tut schon echt weh, wenn ich mich damit einschäumen möchte. Nach der Verwendung des Schwamms war meine Haut stark gerötet, weshalb ich ihn bestimmt nicht mehr für die Körperreinigung verwenden werde. Den Schwamm kann man meiner Meinung nach bestimmt gut dazu verwenden, um groben Schmutz von irgendwelchen Gegenständen zu entfernen, um meine Haut sanft zu reinigen aber sicherlich nicht.

Viel mehr bleibt für mich zu diesem Schwamm auch nicht zu sagen. Ich würde ihn auf keinen Fall weiterempfehlen und würde sagen, dass es sich bei dem Schwamm um eine komplette Fehlinvestition handelt.

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXXXansprechende Optik
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XOOOOermöglicht schonende Reinigung
XOOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell