for your Beauty Dusch- & Massageschwamm

Ein simples, günstiges Produkt, das für tolle Effekte sorgt. Der erzeugte Schaum ist angenehm und das Nylonmaterial peelt die Haut leicht, die sich anschließend super weich und sauber anfühlt.

Hierbei handelt es sich um den for your Beauty Dusch- & Massageschwamm, den ich in den letzten 2 Wochen für pinkmelon testen durfte. For your Beauty ist eine Eigenmarke von Rossmann.
Den genauen Preis für dieses Produkt kann ich euch leider nicht nennen, ich weiß jedoch, dass solche Schwämme um 1€ kosten.

„Dieses Bade-Accessoire ist eine ideale Form der Pflege. Das angenehme Nylonmaterial schäumt Duschgel in einzigartiger Weise auf. Schon mit wenig Duschgel kann so die Haut verwöhnt werden. Durch den Massageeffekt werden abgestorbene Hautschüppchen wirkungsvoll entfernt. Das körperliche Wohlbefinden kann gesteigert werden und der Kreislauf kommt in Schwung.“

Der Hersteller verspricht hier ersichtlich viel, natürlich wird auch hier meiner Meinung nach übertrieben. Ob das Duschgel nun in einzigartiger Weise aufgeschäumt wird, kann ich nicht festzustellen. Ich empfinde den „Schäumungseffekt“ jedoch als echt toll und man hat bestimmt dreimal so viel Schaum, als ohne diesen Schwamm. 🙂 Das Nylonmaterial ist entgegen meiner Erwartung überhaupt nicht unangenehm auf der Haut. Man kann es tatsächlich als einen ganz leichten Massageeffekt beschreiben. Abgestorbene Hautschüppchen erkenne ich mit dem bloßen Auge natürlich nicht, aber meine Haut fühlt sich nach der Dusche mit diesem Schwamm wirklich sehr weich und auch gut durchblutet an. Mein Wohlbefinden mag vielleicht gesteigert sein und der Kreislauf mag in Schwung gekommen sein, jedoch bin ich bei solchen Aussagen ja immer vorsichtig. Nach der Anwendung sollte der Schwamm mit warmem Wasser ausgespült und an der Luft getrocknet werden. Dies habe ich stets befolgt und hatte keine Probleme damit.

Alles in allem bleibt zu sagen, dass dieser Schwamm wirklich sehr viel Schaum erzeugt, der angenehm ist. Der leichte Peelingeffekt macht die Haut weich und man fühlt sich danach wirklich sauber. Für den geringen Preis mit dem großen Effekt empfehle ich euch dieses Produkt! 🙂

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXXOansprechende Optik
XXXXXermöglicht schonende Reinigung
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell