for your Beauty Konjac-Körperpflegeschwamm

Der Schwamm peelt sanft und man braucht weniger Duschgel.

for your Beauty Konjac-Körperpflegeschwamm

Ich stelle euch heute den for your beauty Konjac-Körperpflegeschwamm vor, welchen ich von pinkmelon.de zugeschickt bekommen habe. Man kann ihn bei Rossmann kaufen und kostet 3,29 €.

Verpackung

Die Verpackung ist im oberen Drittel in warmen Tönen, wie zum Beispiel Orange gehalten. Die unteren 2 Drittel sind milchig, sodass man den Schwamm durchsehen kann.

Herstellerversprechen for your beauty

„Für ein natürliches Ganzkörperverwöhnprogramm. Der innovative Konjac-Schwamm ist 100% vegan und wird aus der Konjakwurzel gewonnen, die in Asien für ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt ist. Dank seiner feinporigen Netzstruktur wird die Haut wohltuend massiert und auf sanfte Weise gereinigt. Die Durchblutung wird gefördert und das Hautbild wirkt rosig und zart. Der Konjac-Schwamm besteht zu 100% aus reiner Pflanzenfaser und ist von Natur aus reich an Feuchtigkeit. Er wirkt auf natürliche Weise alkalisch und gleicht so den Säuregehalt der Haut aus ohne strapazierend zu wirken. Er ist für alle Hauttypen, auch für empfindliche Haut, geeignet.

sanfter Peelingeffekt
für alle Hauttypen, auch für empfindliche Haut
ohne Duftstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Parabene
vegan“

for your Beauty Konjac-Körperpflegeschwamm - Schwamm eine Seite

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Wenn man den Schwamm aus der Verpackung nimmt ist er schon nass, was mich erstmal total erschreckt hat. Da ich ihn nicht direkt verwendet habe, habe ich ihn erstmal aufgehangen. Er trocknet dann innerhalb eines halben Tages und ist dann ganz klein. Wenn ich ihn dann beim Duschen verwenden möchte, lege ich ihn ins Wasser und drücke ihn ein paar Mal aus, bevor ich ihn wieder hinein lege. Nach ca. 2-3 Mal nehme ich ihn dann raus und tue etwas Duschgel rauf. Ich weiß ncht, ob man das Zwingend machen muss, aber ich mag das Gefühl von Schaum. Wenn ich keinen Schaum beim Duschen habe, habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich nicht sauber werde. Jedenfalls ist der Schaum an sich weich, dennoch etwas peelend. Man kann das schwer beschreiben, da er ein wenig kratzig ist, aber das trotzdem angenehm ist. Die Haut wird so schonend gereinigt und massiert. Das Hautbild ist nach dem Abtrocknen weich und sieht frisch aus. Ich würde schon sagen, dass kleine lockere Hautschuppen abgenommen werden können. Trotzdem sollte man keinen großen Peelingeffekt erwarten.

Ein weiterer positiver Effekt ist, dass man weniger Duschgel braucht, weil sich der Schaum durch den Schwamm vervielfacht.

for your Beauty Konjac-Körperpflegeschwamm - Schwammprofil andere Seite

Fazit for your beauty Konjac-Körperpflegeschwamm

Der Schwamm peelt sanft und man braucht weniger Duschgel.

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXXXansprechende Optik
XXXXXermöglicht schonende Reinigung
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja