for your Beauty Luffa-Massagepad

Ein brauchbarer Peelingschwamm, der abgestorbene Hautschüppchen entfernt und die Haut bei dauerhafter Anwendung insgesamt glatter macht.

Für Pinkmelon testete ich das Luffa-Massagepad von der Rossmann-Eigenmarke „for your Beauty“.

Das Massage-Pad kommt in einer sehr schlichten, fast schon billigen, Verpackung: Ein Plastikbeutel mit bunt bedrucktem Karton, der mit zwei Tackerklammern befestigt wurde.

Der Hersteller verspricht auf seiner Webseite (www.rossmann.de):
„Die natürliche Luffa-Faser des Schwammkürbisses quillt bei Nassanwendung auf, wird weich und geschmeidig und sorgt für eine angenehme Massage. Durch den Massageeffekt kommt Ihr Kreislauf in Schwung und zudem öffnen sich die Poren, so dass Pflegesubstanzen besser von der Haut aufgenommen werden. Ihre Haut erhält zusätzlich ein befreiendes Peeling und wird spürbar glatt. So erfrischt strahlt Sie gesundes Wohlbefinden aus. Eigenschaften: durchblutungsfördernd; massierend; reinigend; stimulierend.“

Laut Kartonaufschrift kann man das Massage-Pad für die Nass- und Trockenmassage benutzen. Allerdings ist er mir im trockenen Zustand zu rau, füllt sich fast wie Schmiergelpapier an, wenn man (sehr) trockene Haut hat.

Ganz anders ist er im nassen Zustand, dann entfernt er sanft und schonend abgestorbene Hautschüppchen und bei dauerhafter Anwendung werden raue Stellen merklich reduziert.

Bei mehrfacher Anwendung fühlt sich meine Haut nach dem Abtrocknen weicher und glatter an und nimmt die Bodylotion besser auf.

Der Luffa-Schwamm selbst trocknet auch nach dem Reinigen sehr schnell, toll. 🙂

Fazit:
Ein guter Schwamm, der die Haut dauerhaft weicher und glatter macht, er kann aber meiner Meinung nach auch nicht mehr als ein anderer Peelingschwamm, -handschuh oder ein normales Peeling. Ein für mich nettes Gadget, nicht mehr und nicht weniger. Ein durchblutungsfördernde und stimuliernde Wirkung konnte ich nicht feststellen.

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXOOOansprechende Optik
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht schonende Reinigung
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell