PARSA Beauty Naturmeeresschwamm

Ein Naturprodukt mit einigen Nachteilen, die verbessert werden könnten.

PARSA Beauty Naturmeeresschwamm

Heute möchte ich euch ein Produkt von PARSA Beauty vorstellen, welches mir von Pinkmelon zum Testen zugeschickt wurde. Es handelt sich dabei um den Naturmeeresschwamm. Leider konnte ich im Internet nichts Genaueres zum Preis finden, die Marke wird aber von einigen Märkten wie REWE, Kaufland und Real geführt. Mit etwas Glück kann man das Produkt da kaufen.

Produktinformationen von PARSA Beauty:

„Der Naturmeeresschwamm ist ein hochwertiges, stetig nachwachsendes Naturprodukt aus der Karibik. Er sorgt für eine sanfte Pflege und porentiefe Reinigung. Da die Zellstruktur des Naturmeeresschwamms dem der Seide ähnelt, ist das Material einzigartig weich und perfekt für die tägliche Körperpflege geeignet. Der Naturmeeresschwamm bietet zudem bei leichtem Druck einen wohltuenden Massage-Effekt.“

Pflegehinweis zum Schwamm

„Nach der Anwendung den Naturmeeresschwamm mit warmem Wasser ausspülen. Heißes Wasser kann die Naturfasern zerstören. Nicht auswringen, sondern an der Luft trocknen lassen!“

Praxistest:

Da ich Naturprodukte sehr mag, habe ich mich sehr über diesen Naturschwamm gefreut. Leider muss ich von Anfang an sagen, dass er mich nicht wirklich überzeigen konnte. Auch die Aufmachung der Verpackung finde ich irgendwie wenig ansprechend, aber das ist ja meist weniger wichtig.

Der Schwamm war vor der ersten Anwendung (im trockenen Zustand) recht hart und krümelte stark. Außerdem hatte er von Anfang an mehrere größere „Lücken“. Da dachte ich mir schon, dass er dadurch recht schnell reißen wird, was dann nach ca. 2 Wochen Anwendung auch tatsächlich passierte. Diese „Lücken“ (oder „Löcher“) sind bestimmt nicht gewollt und lassen sich auf die Natürlichkeit des Produktes zurückführen, d.h. er ist so gewachsen. Ich finde allerdings, dass der Hersteller durchaus einen Teil mit weniger Lücken hätte aussuchen können, weil es so schon irgendwie enttäuschend ist, wenn man nach zwei Wochen zwei Schwämme hat, statt einem.

Nahaufnahme des PARSA Beauty Naturmeeresschwamms

Bei der Anwendung stellte sich der Schwamm als sehr weich heraus und fühlte sich  richtig angenehm auf der Haut an. Er war zwar nicht „seidenweich“, wie es Hersteller versuchte zu vermitteln, aber auch nicht kratzig.

Der Schwamm saugt schön viel Wasser auf und lässt sich auch mit verschiedenen Duschgels kombinieren, die sich auch auf der Haut gut aufschäumen lassen. Allerdings muss man sehr vorsichtig sein, da die Naturfasern sehr schnell reißen.

Fürs Peeling konnte ich den Schwamm allerdings nicht benutzen, da greife ich lieber auf meinen Peelinghandschuh zurück, weil es effektiver ist.

Leider hat der Schwamm nichts zum Aufhängen, damit er schneller trocknet. Bei täglicher Anwendung trocknet er auch nie ganz durch, wodurch sich im Schwamm bestimmt viele Bakterien ansammeln. Man kann den Schwamm zwar mit Wasser ganz gut auswaschen, man sollte aber nicht zu heißes Wasser benutzen, daher denke ich nicht, dass er dann auch komplett sauber wird.

Fazit zum PARSA Beauty Naturmeeresschwamm:

Ein Naturprodukt mit einigen Nachteilen, die verbessert werden könnten. Für mich kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXOOansprechende Optik
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht schonende Reinigung
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXOOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

PARSA BEAUTY ist aktuell Pinkmelon-Partner