PARSA Beauty Naturmeeresschwamm

Empfehlenswerter Naturmeeresschwamm. Die Herstellerversprechen werden erfüllt und die Haut wird super sanft und schonend von Hautschuppen befreit, durch einen nachwachsenden und natürlichen Rohstoff.

PARSA Beauty Naturmeeresschwamm- in der Verpackung

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten Wochen den Naturmeeresschwamm von Parsa testen.

Der Hersteller verspricht Folgendes:

„Der Naturmeeresschwamm ist ein hochwertiges, stetig nachwachsendes Naturprodukt aus der Karibik. Er sorgt für eine sanfte Pflege und porentiefe Reinigung. Da die Zellstruktur des Naturmeeresschwamms dem der Seide ähnelt, ist das Material einzigartig weich und perfekt für die tägliche Körperpflege geeignet. Der Naturmeeresschwamm bietet zudem bei leichtem Druck einen wohltuenden Massage-Effekt.“

PARSA Beauty Naturmeeresschwamm - Beschreibung auf Verpackung

Weitere Informationen vom Hersteller findet ihr auf: parsa-beauty.com

Der Naturmeeresschwamm ist in einer Art kleinen Plastiktüte verpackt. Dies finde ich sehr hygienisch. Aus ökologischen Aspekten finde ich gut, dass es ein nachwachsendes Naturprodukt ist.

Der Schwamm ist zunächst sehr hart und lässt sich gar nicht bis kaum eindrücken. Wenn der Schwamm allerdings nass bzw. feucht ist, lässt er sich sehr leicht eindrücken und fühlt sich auf der Haut super weich an. Ich hatte deshalb erst die Befürchtung, dass der Peeling-Effekt nicht wahrnehmbar sein könnte. Meine Haut war nach der Anwendung aber super weich und von Hautschuppen befreit. Die Anwendung war super angenehm, weil der Naturmeeresschwamm so weich und sanft ist.

PARSA Beauty Naturmeeresschwamm - ausgepackt

Meine Haut sieht nach der Anwendung genauso aus wie vorher, es sei denn, die Hautschuppen waren so groß das man sie sah. Da das Peeling so sanft ist, wurde meine Haut nicht gereizt oder gerötet, so dass die Anwendung nur spürbar ist, aber nicht sichtbar. Der Naturmeeresschwamm kann laut Hersteller täglich verwendet werden.

Durch die Entfernung der alten Hautschuppen ziehen später angewendete Pflegeprodukte schneller und besser in die Haut ein. Die Haut wird nicht ausgetrocknet, aber auch nicht so sehr mit Feuchtigkeit versorgt, dass meine trockene Haut danach keine Pflege mehr bräuchte.

PARSA Beauty Naturmeeresschwamm - im weichen Zustand

Der Schwamm ist gelb und im nassen bzw. feuchten Zustand ist das gelb etwas dunkler.

Der Naturmeeresschwamm von Parsa hat nur einen sehr leichten Geruch. Man muss schon bewusst am Schwamm riechen um den Geruch wahrzunehmen. Der Geruch erinnert mich an das Meer, Salzwasser und ganz leicht an Algen. Der Geruch ist sehr dezent, daher nehme ich ihn auf der Haut kaum war. Ich habe in der Regel beim Duschen zuerst meine Haut und den Schwamm nass gemacht und nach der Anwendung des Schwammes Duschgel benutzt, weil ich nicht möchte, dass Duschgelreste im Schwamm sind.

PARSA Beauty Naturmeeresschwamm - Arm

Nach der Anwendung des Schwammes könnt ihr diesen aber auch einfach mit warmen (nicht heißem!) Wasser auswaschen und trocknen lassen. Der Naturmeeresschwamm soll nicht ausgewrungen werden, sondern an der Luft trocknen gelassen werden. Ich vermute, dass beim Auswringen die Schwammstruktur kaputt gehen könnte oder der Schwamm auseinander brechen könnte. Ich habe den Schwamm allerdings einmal sehr stark ausgedrückt. Einen Schaden hat er davon zum Glück nicht bekommen.

PARSA Beauty Naturmeeresschwamm - Arm

Der Schwamm ist am Tag nach der Anwendung in der Regel noch feucht, dies finde ich aber nicht störend, da ich den Schwamm zur Anwendung ohnehin nass bzw. feucht machen muss.

Fazit zum PARSA Beauty Naturmeeresschwamm

Insgesamt kann ich euch diesen Naturmeeresschwamm von Parsa nur empfehlen. Die Herstellerversprechen werden erfüllt und die Haut wird super sanft und schonend von Hautschuppen befreit, durch einen nachwachsenden und natürlichen Rohstoff.

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXXOansprechende Optik
XXXXXermöglicht schonende Reinigung
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja