Nivea Express Feuchtigkeits-Body Lotion

Die Lotion hält wirklich, was sie verspricht! Und ist dabei noch nicht mal so teuer für ein Markenprodukt.

Allgemeines:
Die Express Feuchtigkeits-Bodylotion von NIVEA ist in der Größe von 250 ml und 400 ml zu erhalten. Die 250 ml-Größe kostet etwa 2 € (dm). Die Lotion ist für normale Haut geeignet.

Der Hersteller verspricht eine „… lang anhaltende, schnell einziehende Feuchtigkeitspflege…“. Betont wird, dass Meeresmineralien und die Hydra-IQ-Formel enthalten sind, was für ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl sorgen soll.

Die Verpackung liegt in der 250 ml-Größe noch gut in der Hand. Bei 400 ml vermute ich mal, dass dies aufgrund der größeren Packung und des Gewichtes nicht mehr unbedingt so ist. Mittlerweile hat sich die Flaschenform allerdings geändert.
Der Klappdeckel funktioniert (langfristig) sehr gut. Die Dosierung ist normal. Die Konsistenz der Lotion ist ein wenig flüssiger, was aber auch zur Folge hat, dass sie sich super gut auf der Haut verteilen lässt. Außerdem sorgt die Konsistenz dafür, dass die Haut richtig gut erfrischt wird und man das Gefühl bekommt, sehr viel leichte Feuchtigkeit zu bekommen.
Einziehen tut die Lotion wirklich sehr schnell. Oft habe ich bei so etwas dann das Gefühl, dass ich zu wenig raufgemacht habe und zu wenig Feuchtigkeit habe. Bei dieser Lotion ist das aber anders. Selbst am nächsten Morgen hatte ich noch ein super geschmeidiges und angenehmes Hautgefühl. Da hält die Lotion wirklich, womit sie wirbt.
Der Geruch ist ziemlich neutral bis frisch, was mir sehr gut gefällt.

Dies ist wirklich eine Lotion, die man jeden Tag benutzen kann und an der es nichts auszusetzen gibt. Und dabei ist sie noch nicht einmal so teuer wie andere Speziallotions. Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl